Donnerstag, 3. Dezember 2015

Das tote Kind. Ostfrieslandkrimi von Ele Wolff

Ich hab es schon wieder getan!
Eine Buchempfehlung und meine Rezi zu einem Ostfriesland-Krimi!
Das tote Kind. Ostfrieslandkrimi
von
Ele Wolff
Kurzbeschreibung
Ein totes Kind im Heseler Wald, erstickt und abgelegt. Es ist nicht lange her, da erschütterte diese grausame Nachricht ganz Ostfriesland. Der Großvater der kleinen Fenna beauftragt die Privatdetektivin Henriette Honig, Nachforschungen anzustellen, denn sein eigener Sohn – Fennas Vater – steht unter Verdacht. In der Tat wirkt Arnold Weerts äußerst herzlos, aber ist er in der Lage, seine eigene kleine Tochter zu töten, und warum? Es könnte aber auch Rache im Spiel sein, denn der Vater des Kindes hat sich durch dubiose Geschäftsmethoden viele Feinde gemacht. Bei ihren Ermittlungen stößt Henriette auf einige Ungereimtheiten, und der Fall nimmt schließlich eine unerwartete Wendung ..
Meine Rezi:
Ich muss vorab sagen, dieses Cover ist der Oberhammmer. Als Krimicover ist es echt genial gewählt und super Stimmig zum Titel und zur Geschichte.
Die Geschichte?
Der neue Auftrag für Henriette ist nicht leicht, geht es doch um ein totes Kind. Ein Großvater der, endlich Gewissheit möchte was mit der kleinen Enkelin passiert ist. Sein Sohn verdächtig ? Eine super sympathische Privatdedektivin ermittelt mit Hartnäckigkeit und Spürsinn.
Der Schreibstil? Leicht und flüssig geschrieben. Die Umgebung und Protagonisten sind sehr Lebendig, Lebensnah und liebevoll beschrieben. Die Spannung wird immer wieder an den richtigen Stellen fühlbar.Die Formulierung der Sätze ist klasse und man merkt das die Autorin die Gegend in der die Geschichte spielt liebt, man merkt die Heimatverbundenheit in den Beschreibungen der Spielorte.
Mein Fazit? Eine ganz tolle Story für alle Krimi-Fans. Ein Krimi der von Tragödie, Spannung und Drama genug in sich birgt. Der Krimi hat alles was ein Krimi haben muss.Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Der Täter? Spannend wer es wohl sein wird?
Ein für mich sehr gelungener Ostfriesland Krimi. Mit einer spannungsgeladenen Thematik die Spaß macht zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen