Montag, 8. August 2016

Autoren – Interview mit Katrin Lichters

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name?Irgendwie logisch, oder?
  • Kathrin Lichters
  • Kathrin Lichters
Geburtstag? Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter?
  • Wasss??? Man fragt eine Frau doch nicht nach dem Alter ;) Eine Zahl, die nicht genannt werden darf! ;) (Nein nur quatsch! Ich werde 30.

Beschreib dein Gewicht?Figur? Okay, sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!
  • Ich bin quasi Sookie von den Gilmore Girls, neige ebenso oft zu Unfällen und kann gucken wie Bambi/Waschbär/o.ä. Auf jeden Fall etwas Pelziges. ;)
Dark Ages: Prinzessin der Feen von [Lichters, Kathrin]

Dark Ages: Prinzessin der Feen

Ein Krieg zweier Völker um ein Land. 
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf. 
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann. 

Ein alter Krieg, der über viele Generationen andauert und die Welt der Magie, die Welt der Feen und Elfen zerstört, droht auch die Erde zu zerstören. Doch die Geburt eines Mädchens vermag alles zu ändern. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die eine Rettung der beiden Welten verspricht. 

Lily kehrt einem Leben voller Etikette und der Welt ihrer Mutter den Rücken zu, um bei ihrem Onkel und in ihrer alten Heimat ein neues Leben zu beginnen. Doch auch der Ort ihrer Geburt birgt mehr Gefahren, als Lily lieb ist. Als dann auch noch Rian, der Mann aus ihren Träumen, auftaucht, und ihr von ihrer wahren Identität und der Prophezeiung erzählt, wird Lilys Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden: Will sie die Reise in ein fremdes, magisches Land antreten und ihren wahren Platz in der Welt finden? 

Der erste Teil der Dark Ages Trilogie. 
Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet?
  • Alles auf einmal und das seit 13 Jahren in denselben Mann. Er ist der Eine!!! <3
Kinder? Wenn ja, wieviele?
  • Ich habe einen wundervollen fünfjährigen Sohn.
Dark Ages: Königin der Feen von [Lichters, Kathrin]

Dark Ages: Königin der Feen

Eine Sage, die sich zu wiederholen droht. 
Ein ganzes Volk, das auf die Befreiung hofft. 
Eine große Liebe, die ums Überleben kämpft. 
Einige Wochen sind seit dem letzten Angriff der dunklen Fee auf den grünen Zirkel vergangen und Lily sehnt sich nichts mehr, als ein vollwertiges Mitglied des Zirkels zu sein. Dafür trainiert sie bis zur völligen Erschöpfung. Neben der Rettung des Sagenlandes schlägt Lily sich mit völlig normalen Teenager-Dramen herum: Freundschaften, einer lästigen wunderschönen Nebenbuhlerin und nervigen Lehrern. Doch eigentlich wünscht Lily sich nur eines: Sie will Rian vergessen – den schrecklich arroganten, gut aussehenden aber so gut küssenden Krieger ihres Vaters. Ihre Liebe zu Rian ist verboten. Denn Lily muss ihre Bestimmung als Prinzessin des grünen Zirkels erfüllen und den Thronfolger der Elfen heiraten. 
Ein schrecklicher Schicksalsschlag ändert für Lily jedoch alles und sie muss wieder einmal beweisen, dass sie die prophezeite Prinzessin ist. Doch das Böse schläft nie und ist bereit für einen weiteren Gegenschlag. 

Dieses Buch ist der zweite Teil der Dark Ages-Reihe.

Hast du ein Haustier?
  • Zwei Katzen (Loona und Sammy) und ein Hund namens Lotte, die aber glaubt sie sei ein Kind. ;)
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest?
  • Ich hätte gern noch zwei Schildkröten namens Pebbles und Einstein und werde wahrscheinlich eine verrückte Katzenfrau mit 12 Katzen. ;)
Was ist dein Lieblingstier?
  • Schildkröte, Waschbär, Pinguin.
  • Dark Ages: Kriegerin der Feen von [Lichters, Kathrin]
  • Dark Ages: Kriegerin der Feen 

    Ein ganzes Land in Angst und Schrecken. 
    Eine Königin, die zur Kriegerin wird und für ihr Volk kämpft. 
    Eine Liebe bis in alle Ewigkeit. 

    Die Verzweiflung im grünen Zirkel ist groß, seit Lily von Megan, der dunklen Fee, gezwungen wurde, ihrem Volk und ihrer großen Liebe Rian den Rücken zuzukehren, um ihn nur so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Megans Armee der Schatten wächst weiter und hinterlässt im Sagenland nur Verwüstung und unermessliches Leid. Die Hoffnung von Lilys Volk, dieser Übermacht noch länger standzuhalten, ist gering, denn die Königin der Feen bleibt weiterhin unauffindbar. Wird Lily sich im Kampf gegen Megan behaupten und sich dem drohenden Schicksal entgegenstellen können, um ihr Volk zu befreien? Oder kann Rian sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal bewahren? 

    Dies ist der dritte Teil und das große Finale der Dark Ages Reihe.
Welche Hobbys hast du außer schreiben?
  • Freunde treffen, lesen, Kino, Serien schauen und ganz vioel Zeit mit meiner Familie verbringen.
Welche Lieblingsfarbe?
  • Rot!
Was ist dein Lieblingsessen?
  • Pasta … leider :-/ (deswegen sehe ich aus, wie Sookie ;))
Was trinkst du am liebsten?
  • Kaffee und Wasser – in der Reihenfolge. ;)
  • Unendlich nah: Backstage-Love 1 (Backstage Love) von [Lichters, Kathrin]
  • Unendlich nah: Backstage-Love 1 (Backstage Love)

  • Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden?
    Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein? Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!
    Wunderbar und gefühlvoll - New Adult made in Germany!
Was hörst du gerne für Musik?
  • Ganz unterschiedliche Musik – Ed Sheeran, Damien Rice, Kings of Leon gehören auf jeden Fall dazu.
Lieblingslied?
  • Cary Brothers „Belong“
Zu welchem du total ausflippen kannst!
  • Kiss von Prince

Lieblings Kinofilm?
  • Im Moment „Ein ganzes halbes Jahr“
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?
  • Ich liebe alle BBCN Verfilmungen von Jane Austen und Wie ein einziger Tag“.
Für immer vertraut: Backstage-Love 2 (Backstage Love) von [Lichters, Kathrin]

Für immer vertraut: Backstage-Love 2 (Backstage Love)

Die Fortsetzung von »Backstage-Love 1: Unendlich nah« ist da!
Über ein Jahr ist nach der Hochzeit von Mia und Nic vergangen. Während die beiden damit beschäftigt sind, Ehe, Job und Familienleben mit ihrem Sohn Josh unter einen Hut zu bringen, hat Nics Schwester Lizzy ganz andere Probleme: Sie schmeißt die Uni, streitet sich deswegen mit ihrem Vater und wird aus ihrer Wohngemeinschaft hinausgeworfen. Mit den letzten Pfund in ihrer Hosentasche landet sie vor die Haustür der einzigen Person, an die sie sich noch wenden kann: Liam Kennedy, Mias Bruder und Bandkollege von Nic. Der lässt sie widerwillig bei sich wohnen. Und schon bald bringt die chaotische Lizzy sein Leben vollkommen durcheinander…
New Adult made in Germany: eine emotionale Achterbahnfahrt!
Für alle Fans von Backstage-Love: die Geschichte geht weiter! Erfahre wie es mit Liam und Lizzy weiter geht in einem exklusiven Bonuskapitel!
Hast du einen Lieblings-Autoren? Außer dir selber? Hüstel, lach!
  • Neben J.K. Rowling, verehre ich Nicholas Sparks, Kerstin Gier, Susan Elizabeth Phillips und Sandra Regnier.

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch?
  • Harry Potter“!
Welches Buch hat dich tief Berührt?
  • Ein halbes ganzes Jahr“
  • Kopfüber verliebt: Backstage-Love 3 (Backstage Love) von [Lichters, Kathrin]
  • Kopfüber verliebt: Backstage-Love 3 (Backstage Love)

  • Endlich! Backstage Love geht in die nächste Runde!
    Schon wieder ist sie nur die andere Frau und nicht die, die heiratet, denkt Lisa als sie beinahe nackt und mit einer erneuten heftigen Männerenttäuschung im Gepäck auf Lizzys Verlobungsfeier auftaucht. Die einzige Möglichkeit sich von ihrem Liebes-Desaster abzulenken sieht sie darin, entweder lesbisch zu werden oder die Flasche Tequilla, die vor ihr steht, alleine zutrinken. Doch beide Pläne sind in dem Moment zum Scheitern verurteilt, als sie John, Liams Bandkollegen bei den Swores, in die muskulösen Arme läuft. Umso mehr Lisa sich gegen diese Anziehung wehrt, desto mehr verfällt sie Johns Charme. Allerdings hat John bereits Kinder und eine schwierige Exfrau im Rücken. Welchen Platz könnte Lisa in seinem Leben überhaupt haben? Denn die andere Frau möchte sie nie wieder sein …
    New Adult made in Germany: eine emotionale Achterbahnfahrt!

Hast du einen Lieblings-Witz?
  • Ich kann keine Witze erzählen und vergesse sie direkt wieder. *lach*

Urlaub am Strand?`oder Stadt?
  • Eindeutig Strandurlaub. Es gibt nichts besseres!

Landleben/Stadtmensch?
  • Landleben!
Lieferservice? Oder selber kochen?
  • Liefersevice *hüstl*
Putzfrau oder selber schrubben? Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.
  • Selber Putzen!

Carhill Sisters 1: Emily & Jake: Roman von [Lichters, Kathrin]

Carhill Sisters 1: Emily & Jake: Roman

Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?
Die neue Contemporary-Romance-Serie von Backstage-Love-Autorin Kathrin Lichters um die Töchter der Familie Carhill!
Alle Teile der Carhill-Sisters können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Teile sind: Emily & Jake, Lucy & Darrell, Mary & Jamie, Amy & Sam.
Couchpotato oder Partybiene?
  • Coachpotato.

Lieblings-Farbe? Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!
  • Rot – immernoch ;)

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport?
  • Bogwa Fitness.

Wie bist du zum schreiben gekommen?
  • Ich habe immer schon geschrieben. Alles was mich gedanklich aufgefressen hat, habe ich runtergeschrieben. ;)

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg?
  • Jaaa, ich werde noch chaotischer und schusseliger. Kaum zu glauben, aber wahr.
Was würdest du gerne mal schreiben?
  • Einen historischen Roman würde ich gern schreiben, aber die Recherche dafür muss richtig gut sein, deswegen lass ich mir damit Zeit.
  • Bald erscheint der 2 Teil der Carhill Sisters-Reihe 14.September  2016
  • Carhill Sisters 2: Lucy & Darrell: Roman von [Lichters, Kathrin]
  • Carhill Sisters 2: Lucy & Darrell

  • Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
    Lucy Carhill ist rational und glaubt nicht an die große Liebe, nachdem ihr Jugendfreund ihr das Herz gebrochen hat. Erst als Darrell zurück nach Jarbor Hydes kommt und um Lucy zu kämpfen beginnt, erkennt sie, dass mehr an der Liebe dran ist, als sie sich eingestehen will. Doch ihre Gefühle werden erneut auf den Kopf gestellt, als ein Geist aus der Vergangenheit in ihr Leben platzt und die Familie Carhill ganz schön aufmischt. Kann Lucy Darrell und der großen Liebe wirklich eine zweite Chance geben?
    Der zweite Teil der neuen Contemporary Romance-Serie von Backstage-Love-Autorin Kathrin Lichters um die Töchter der Familie Carhill!
    Alle Teile der Carhill-Sisters können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Teile sind: Emily & Jake, Lucy & Darrell, Mary & Jamie, Amy & Sam. 

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst?
  • Na klar, jedes Mal wieder aufs Neue. Das gehört dazu und macht mich kritischer. Mit jedem neuen geschriebenen Wort lerne ich dazu.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben?
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!

  • Wirklich nie! Ich bin so froh, wenn ihr mich anschreibt und genieße den Austausch mit euch besonders. Jede Messe ist ein Highlight, wenn ich euch treffen darf.

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?
  • Lebe. Liebe. Lache.“ und „Sei frech und wild und wunderbar“ von Astrid Lindgren.

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir?
  • Immer! Manchmal mehr, manchmal weniger.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!
  • Eigentlich bin ich immer in Frankfurt und Leipzig anzutreffen.

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen?
Blog-Beiträge über dich?
  • Ich freue mich wahnsinnig über jeden Beitrag, jede Rezension und jeden Kontakt. Man darf nicht vergessen, dass wir Autorin in der Regel viel Zeit mit uns allein verbringen. Da ist FB wie eine Art Kaffeeecke im Büro. ;)

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?


Waren die Fragen schlimm?
  • Gar nicht! Okay …die Frage nach dem Gewicht war gemein. ;)
  • Gewinnspiel! Gewinnspiel! Gewinnspiel! Gewinnspiel! 

Die suuuuper süße Kathrin Lichters hat mir was tolles für euch zur Verfügung gestellt!
Oder? Wie findet ihr es?
Und was müsst ihr dafür tun?

1)Ich denke Kathrin würde sich über ein Like ihrer FB Seite sehr freuen! Also los schenkt ihr euer Däumchen !
2)Schenkt dem Lesejunkie euer Like!
 www.facebook.com/lesesucht 
3) Dafür gibt es ein EXTRA Los werdet Follower meines Blogs!
4) Kommentiert doch Fleißig unter diesem Beitrag wie ihr die Storys von dieser Autorin findet! 
und welche ihr schon gelesen habt!
Zeit dafür habt ihr genau eine Woche!!!!!
Teilt euren Freunden ruhig mit was für ein tolles Gewinnspiel hier läuft!

Bis Montag den 15.08.16 habt ihr Zeit dabei zu sein 
Dann lose ich den Gewinner aus!

Also Viel Glück ihr Süßen 
euer Lesejunkie Silvia 
Und ein Riesen Dankeeeeeeeeee an Kathrin Lichters!
Dankeeeeeeeeeee Süße, das du dabei bist!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen