Herzlich Willkommen beim Lesejunkie!
Ich darf euch heute im Rahmen der Blog-Tour zur suuuuuper tollen neuen Stoary von
Nicola J. West ein bisschen was zu den tollen Pferden der Ranch erzählen
Tennessee Walking Horse
Das Tennessee Walking Horse ist eine aus den USA, vor allem aus Tennessee, stammende Gangpferderasse, die heute hauptsächlich in ihrem ursprünglichen Zuchtgebiet, aber auch in Europa verbreitet ist. Als Gentlemen unter den Rassen bekannt, zeichnen sich die als Reit-,Western– und Showpferde eingesetzten Walker durch ein ausgesprochen freundliches und umgängliches Wesen aus.
Ihr charakteristisches Merkmal ist neben dem äußerst positiven Interieur die rassetypische und namensgebende Gangart Walk. Bei diesem beschleunigten Schritt wird in der Variante Flatwalk eine Geschwindigkeit von 8 bis 11 km/h sowie beim schnelleren Runnig Walk ein Tempo von etwa 12 bis 16 km/h erreicht. Die bequem zu reitende Gangart im Viertakt wird ausschließlich vom Tennessee Walking Horse beherrscht, ähnelt dem Tölt und zeichnet sich durch stark verlängerte Schritte aus. Nach wie vor bilden die Gangveranlagung und das Interieur die beiden wesentlichen Kriterien bei der seit rund 150 Jahren bestehenden Zucht.
Das Tennessee Walking Horse ist ein ausgesprochen unkompliziertes und freundliches Pferd, das sich durch ein sanftmütiges und menschenbezogenes Wesen auszeichnet. Völlig zurecht werden die Walker auch als Gentlemen unter den Pferderassenbezeichnet, da sie sich mit ihrem gutmütigen Charakter als idealer Reitpartner erweisen. Darüber hinaus gelten sie als sehr ausdauernd, neugierig und umgänglich und weisen Langlebigkeit sowie eine hohe Robustheit auf.
Als vielseitiges Reitpferd eignen sie sich für unterschiedliche Disziplinen und Einsatzbereiche und können selbst im Springreiten oder in der Dressur durchaus mithalten. In Deutschland sind sie vor allem als Freizeit– und Westernpferd sehr beliebt, zumal sie sich sehr bequem reiten lassen und auch Ausritte im freien Gelände problemlos absolviert werden.
Natürlich will ich euch auch erzählen um welche tolle Story es hier geht!
Die Tennessee Walker. Ja, wieso eigentlich genau diese Rasse? Ich bekam mein erstes eigenes Pony als ich acht Jahre alt war. Tobi war ein Arabermix, nicht besonders groß und fuchsfarben. Meistens ein ziemlicher Idiot, aber ich hab ihn geliebt und er blieb bis zu seinem Tod bei mir. Was erst vor vier Jahren war. Mit Tobi bin ich auch auf Turnieren gestartet und da ich damals nur Englisch geritten bin, waren es zumeist Dressurprüfungen. Er musste also diese lächerlichen Zöpfen geflochten bekommen und meine Mom war sehr dahinter her, dass er auch super ordentlich aussah. Tja, das lief anfangs auch ganz gut, bis ich mich mehr für die verschiedenen Pferderassen interessierte und mich in eine verliebte, die ich niemals bekommen konnte (damals zumindest nicht).
Natürlich will ich euch auch erzählen um welche tolle Story es hier geht!
Liebe besiegt alles
von
Tennessee Walker, die als Showpferde eingesetzt werden haben aber nun einmal diesen typischen Mähnenschnitt Und da kam dieses damals wohl so zehnjährige Mädchen auf die Idee und schnitt ihrem Pony das mal eben auch so. Vor einem Turnier. Mutti war begeistert
Tadaaaaaaaaaaa....... und hier habe ich natürlich auch ein suuuuuper Gewinnspiel für euch
Gewinnen könnt ihr 1x das Printbuch 'Liebe besiegt alles'
Kettchen, Schlüsselanhänger und Ohrringe zum Buch (3 Gewinne)
Lesezeichen von Liebe besiegt alles (1 Gewinn)
Kettchen, Schlüsselanhänger und Ohrringe zum Buch (3 Gewinne)
Lesezeichen von Liebe besiegt alles (1 Gewinn)
und zu jedem der oberen Gewinne gibt es auch eines dazu
Um zu Gewinnen erzählt mir doch einfach mal welche Pferde-Rasse euch gefällt?
Also ich liebe Friesen die sehen einfach nur einmalig schööööööööööön aus !
Also sammelt schnell euren Punkt und kommentiert Fleißig !
Freuen würde ich mich natürlich auch wenn ihr mir erzählen würdet wie euch mein Beitrag gefallen hat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen