Dienstag, 31. März 2015

Alexandra Schumann "Für immer mir dir"

Themen-Woche! Themen-Woche!
Und weil ich so viele schöne Storys von Alexandra Schumann
vorstellen darf habe ich hier noch einen Schnippsel aus
"Für immer mit dir"
Zornig schrubbt Julia mit dem Schwamm den Herd und schimpft wütend dabei vor sich hin. Er blitzt bereits vor Sauberkeit, aber sie kann nicht aufhören, muss sich abreagieren. Ein Glück ist er die nächsten fünf Tage auf Geschäftsreise!
Klar, dass fünfzehn Jahre Ehe nicht mit frisch Verliebt Sein zu vergleichen sind, ist logisch, der Alltag, die Kinder, das Älterwerden, die Verantwortung für die Familie hat Georg verändert, er ist ernster und müder geworden. Auch sie ist nicht mehr dieselbe wie mit neunzehn, als sie sich kennengelernt haben. Von dem hübschen, lebenslustigen Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Abends, wenn die Kinder schlafen, ist auch sie froh, auf die Couch zu kommen und hat keine große Lust mehr sich zu unterhalten, sondern freut sich einfach nur auf einen schönen Film im Abendprogramm und schläft oft dabei ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen