Donnerstag, 25. Februar 2016

Die Tränen der verkauften Mädchen von Monika Wurm

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Die Tränen der verkauften Mädchen
von
Monika Wurm
Das scheinbar friedliche Leben der armen Halbwaise Malaya aus der philippinischen Stadt Manila wird auf den Kopf gestellt, als ihr das Schicksal innerhalb kürzester Zeit mehrere tiefe Wunden zufügt. Der alkoholabhängige Vater verkauft seine eigene Tochter an die Mafia, die mit ‚weißem Fleisch' handelt - nur wenige Tage nachdem sie von ihrem egoistischen Verehrer brutal vergewaltigt wurde. Das bemitleidenswerte sechzehnjährige Mädchen wird zusammen mit Gleichaltrigen unter katastrophalen Bedingungen in einem Schiffscontainer nach Dubai geschmuggelt. Dort, in der Stadt der Träume, wird sie als Luxus-Gespielin versteigert. Nach dem Tod ihres ersten Herrn weht das Schicksal sie unerwartet in die Arme eines anderen Mannes. Wird es der goldäugigen Malaya gelingen, das Herz ihres neuen Herrn, eines attraktiven, aber heißblütigen Arztes, zu gewinnen? Welches Schicksal erwartet Malaya im Land der unendlichen Möglichkeiten und des vermeintlichen Reichtums? Kann sie endlich glücklich werden?
Meine Rezi: Ein wirklich tolles Cover, Farbauswahl und Motiv sehen super aus. Der Titel ist stimmig eingepaßt.
Eine Story die sich auf besondere Art mit dem schwierigen Thema Menschenhandel und Sexsklavinen beschäftigt.
Sie ist sehr spannend geschrieben,und reißt einen beim lesen mit.Sie ist teilweise sehr erschreckend und macht Nachdenklich.
Diese Geschichte ist dramatisch, sehr emotional, spannend und actionreich.
Monika Wurm schreibt super realistisch zum Thema Menschenhandel .Der Schreibstil der Autorin hat es geschafft sehr viele verschiedene Emotionen zu wecken.
Der Schreibstil dieser Story ist Flüssig, spannend und mitreißend.
Ein bisschen angestrengt hat es mich das es Teilweise sehr viel Auf und Ab in den Wendeungen der Story gab, von Gut zu Schlecht in vielen Wechseln. Teilweise dann sehr langatmig zu lesen. Nichts desto trotz hat diese Story vom Lesejunkie 4 Sterne verdient! Wow...... so ein Thema als Liebesgeschichte zu nutzen ist schon Wahnsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen