Montag, 22. Februar 2016

Wow.....Wow......Heute als Stargast zu Besuch .......Alexandra Schumann

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

1)Name? Alexandra Schumann
Irgendwie logisch, oder?
2)Geburtstag? 28.03.71
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? 44 ;-)

3)Beschreib dein Gewicht?Figur? 1,58 m klein, 55 kg
(Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!)
Pauls Flügel 
eine total rührende und bewegende Kurzgeschichte!
(mein Paul)

Paul ist traurig! Seit zwei Jahren ist er schon im Himmel und hat immer noch keine Flügel, deshalb ist es ihm nicht möglich, nach seiner Frau Linda und seinem Sohn Tim zu sehen. Nun steht Weihnachten vor der Tür, das Fest der Liebe! Schafft es Paul, Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen? 

http://www.amazon.de/Pauls-Fl%C3%BCgel-Kurzgeschichte-Alexandra-Schumann-ebook/dp/B00QQN3TW6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-6&keywords=alexandra+schumann

4)Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verheiratet und in den auch noch verliebt :-D
5)Kinder? Wenn ja, wieviele? Nico, 17 Jahre und Daniel 22 Jahre alt

6)Hast du ein Haustier? 2 Hunde
7)Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Muffin und Toffie
8)Was ist dein Lieblingstier? Hund und Pferd… ok, Bären mag ich auch
Flug der Feder 
Teil 1+2 
Gesamtausgabe: Teil 1: Am Fluss des Bunten Vogels Teil 2: Seelensammler Was ist, wenn die Seele unsterblich ist? Eine fantastische Wiedergeburtsgeschichte! Lass dich entführen in eine andere Welt… Feder wächst als Vollwaisenjunge bei den Indios auf und führt hier ein Leben voller Wunder. Doch erst, als ihn der Schamane Weißer Bär unter seine Fittiche nimmt, findet er zu sich selbst und entwickelt sein Potential, das noch so manche Überraschung bereithalten wird. Nach seinem Tod geistert er zunächst als Seelensammler umher, bis er sich endlich entschließt, wieder auf die Welt zu kommen und zwar als Frau! Denn endlich möchte er Wünsche und Sehnsüchte erfüllen, die bislang ungestillt waren. Wird er es schaffen, endlich ein voll erfülltes Leben zu führen? Mitreißend und packend von Anfang bis Ende! Amazon Customer: Ein Buch, bei dem "mal kurz reinschnuppern" nicht funktioniert hat. Es passiert mir selten, aber bei diesem Buch ist es mal wieder passiert. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Ich will es inhaltlich gar nicht beschreiben. Bei diesem Buch findet jeder den Tiefgang, den er oder sie sucht. Ich kann nur sagen: VIEL SPASS BEIM LESEN.

http://www.amazon.de/Flug-Feder-Teil-1-2/dp/300046378X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-4&keywords=alexandra+schumann

 9)Welche Hobbys hast du außer schreiben? Lesen
10)Welche Lieblingsfarbe? apfelgrün
11)Was ist dein Lieblingsessen? Fondue
12)Was trinkst du am liebsten? Kaffee und Wasser… ach so, zu einem Glas Sekt oder Wein sag ich auch nicht nein
13)Was hörst du gerne für Musik? Querbeet, kommt auf meine Laune an
14)Lieblingslied? Total eclipse oft the heart
15)Zu welchem du total ausflippen kannst! I love Rock´n´roll
Für immer mit Dir 
Eine rührende, zu Herzen gehende Kurzgeschichte 

Julia ist wütend auf ihren Mann Georg, weil er den Hochzeitstag vergessen hat. 
Dann findet sie auf dem Dachboden das alte Tagebuch ihrer Großmutter und kommt als neuer Mensch ins Wohnzimmer zurück...

http://www.amazon.de/F%C3%BCr-immer-mit-dir-Kurzgeschichte-ebook/dp/B00T4TLMXM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-5&keywords=alexandra+schumann

 16)Lieblings Kinofilm? Schlaflos in Seattle
17)So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Eben :-D

18)Hast du einen Lieblings-Autoren? Diana Gabbaldon
(Außer dir selber? Hüstel, lach!)

19)Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Outlander Reihe
20)Welches Buch hat dich tief Berührt? Ein ganzes halbes Jahr
Der Augenblick mit dir
Der Augenblick mit dir Paul ist verzweifelt, seine Beziehung mit sexy Ute läuft nicht ganz wie gewünscht! Linda findet er auch ganz nett, aber sie hat einen Freund: Erik! Bei all dem Liebeskummer macht er sich auch noch Gedanken um seine Freunde Nico, dem Musiker, und Daniel, dem ewigen Single. Und dann ist da auch noch seine Mutter, die immer ihren Senf dazu gibt… Bist du bereit, zu schmunzeln und zu weinen?

http://www.amazon.de/Augenblick-mit-dir-Alexandra-Schumann/dp/1515200787/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-1&keywords=alexandra+schumann


21)Hast du einen Lieblings-Witz? Stöhn, kann mir keine merken

22)Urlaub am Strand?`oder Stadt? Definitiv Strand, Sonne, Palmen, Meer

23)Landleben/Stadtmensch? Ich lebe auf dem Land
24)Lieferservice? Oder selber kochen? Selbst kochen oder anständig essen gehen J

25)Putzfrau oder selber schrubben? Muss selbst schrubben
(Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.)

26)Couchpotato oder Partybiene? Ab und an ´ne Party find ich schon gut, ansonsten bin ich kein Couchverächter ;-)

Ein Schritt zum Himmel(Paul2)
Über ein Jahr ist es nun her, dass Paul starb. 
Noch immer haben seine Angehörige Probleme, mit seinem Tod klarzukommen. 
Sie versuchen, irgendwie weiterzumachen, jeder kämpft auf seine Weise um ein halbwegs normales Leben und ein bisschen Glück...

http://www.amazon.de/Ein-Schritt-zum-Himmel-Paul-ebook/dp/B01BDUWI78/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-3&keywords=alexandra+schumann

27)Lieblings-Farbe? Dann nehm ich jetzt rot
(Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!)

28)Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich mach nur Wasserfunktionsgymnastik in der Rheuma Liga

29)Wie bist du zum schreiben gekommen? Hm, kommt man zum Schreiben, oder das Schreiben zu einem? Keine Ahnung, hab schon immer gern geschrieben, mit 12 angefangen.
(Ich weiß das fragen sie alle!)
"Zu Weihnachten ein Körbchen"
eine Kurzgeschichte!
Bella, das Hundemädchen, wird, wie ihre Geschwister, an „gute“ Hände abgegeben. Doch Bella gefällt es in ihrem neuen Zuhause gar nicht! Sie will zurück, zu ihrer Laura, und so beschließt sie auszureißen ohne zu wissen wie schwer es ist, den Weg zurück zu finden…

http://www.amazon.de/Weihnachten-ein-K%C3%B6rbchen-weihnachtliche-Kurzgeschichte-ebook/dp/B00R334N8W/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1455622661&sr=8-7&keywords=alexandra+schumann


30)Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Ganz klar nein, aber freuen tu ich mich natürlich schon J

31)Was würdest du gerne mal schreiben? Als nächstes gibt´s ein Drama, Mörder inklusive, auf dessen Seite man aber stehen wird. Ich bin überzeugt, jeder ist dazu fähig, wenn er weit genug in die Ecke gedrängt wird.

32)Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst? Ja, dann wird alles wieder gelöscht und von vorne begonnen. Für den neuesten Roman „Ein Schritt am Himmel“ hab ich jemanden mit psychologischen Kenntnissen um Rat gefragt.

33)Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Im Gegenteil! Was wären wir ohne euch?!
(Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!)

34)Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Schlimmer geht´s immer!

35)Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Ja, aber bitte frag nicht was genau, schließlich habe ich es mir von der Seele geschrieben J

36)Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Auf jeden Fall im September in Essen
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken! Das werden wir auf jeden Fall tun, ich drück dich vorab schon mal virtuell!

37)Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Sehr wichtig, wenn niemand Autor oder Buch kennt, wird auch nicht gelesen…
38)Blog-Beiträge über dich? Gibt es einige, die schönsten natürlich bei dir

39)Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?
 https://www.facebook.com/Alexandra-Schumann-1057101810984135/?ref=aymt_homepage_panel
40)Waren die Fragen schlimm? Überhaupt nicht, ich danke dir!

Vielen Lieben Dank an Dich, meine Süße!
Danke das ich Deinen Paul kennenlernen konnte, er ist ein sooooooo Wahnsinns Typ, seine Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen