Sonntag, 26. Oktober 2014

Blog-Tour " Der Sinne beraubt "- Laurie Millan

bannerInterview mit Mia


Ich: Wie hat es sich für dich angefühlt als die Bedrohung durch Kai wieder aktiv wurde und du noch dachtest er sei Tot?

Mia: Ich hatte das Gefühl, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Obwohl ich geglaubt hatte, er könnte mir nie wieder etwas antun, erreichte mich plötzlicher dieser Brief. Ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Es war wirklich so, als hätte ich alles nochmal neu erlebt.

Ich:Hast du Kai wirklich geliebt?

Mia:Ich mag eigentlich überhaupt nicht darüber nachdenken, aber ja. Anfangs habe ich ihn so unglaublich geliebt, dass ich manchmal hätte weinen können. Man könnte schon fast sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich: Wie war es für dich, als du dich an nichts mehr erinnern konntest, damals?

Mia:Schwer! Wenn ich zurückdenke, bekomme ich eine Gänsehaut. Man muss sich das mal vorstellen ... Man wird wach und kann sich einfach an nichts mehr erinnern. Es war, als hätten die drei letzten Jahre meines Lebens, überhaupt nicht existiert.

Ich:Und dann. als dein Gedächntnis wieder komplett zurückgekehrt ist..?

Mia:Hm ja! So einen schrecklichen Schmerz habe ich zuvor noch nie empfunden. Man rechnet zwar mit einem schlimmen Erlebnis, wenn dies die Amnesie ausgelöst hat. Doch das ... darauf war ich nicht vorbereitet. Es hat mich innerlich so kaputt gemacht, dass ich natürlich noch nicht einmal heute, darüber hinweg bin. Ich denke, dazu wird es auch niemals kommen. Es ist ein Teil meines Lebens. Auch wenn ich mir so sehr wünschen würde, es sei nicht so.

Ich:Wie fühlst du heute für Kai?

Mia:*Mia bleibt einige Minuten still*

Ich:Ist es eine schwierige Frage für dich?

Mia:Ja. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich diese Frage nicht beantworten. Auf jedenfall noch nicht jetzt.

Ich: Hast du jemals die Hoffnung auf ein normales Leben aufgegeben? Hast du jemals in der Zeit mit den Gedanken gespielt dich selber umzubringen?

Mia: Wenn ich ehrlich bin, gab es bereits einige Momente, in denen ich darüber nachgedacht habe. Dann musste ich aber an die Menschen denken, die ich zurücklassen würde. Und dann redete ich mir jedes Mal ein, dass ich unglaublich stark sein kann. Ich musste einfach versuchen, aus dem tiefen, schwarzen Loch zu kriechen und Kai nicht gewinnen zu lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen