Montag, 12. Mai 2014

Es ist .......wie es ist.....(Gedanken die einem durch den Kopf gehen)

Dieses Gefühl wenn Du plötzlich wach wirst ,und nichts ist wie vorher!
Du liegst in einem Bett ,welches nicht deins ist ,und du kannst dich nicht bewegen!
Ich habe es erlebt,und es war nie schön.
Die ersten Verschwommenen Gedanken,die erste Angst .
Was ist Passiert?Was ist mit mir?
Ich schlage meine Augen auf,keiner ist da ,aber um mich rum fängt irgend etwas laut an zu piepen.
Ehe ich es erfassen kann ist es wieder Dunkel und ich scheine wieder eingeschlafen zu sein.
Um mich rum höre ich Stimmen,kenne ich sie?
Nein,scheinbar nicht.Sie kommen mir nicht bekannt vor.Ich müsste mich doch daran erinnern?
Aber an was?
Dann werde ich wieder wach,etwas länger dieses mal.
Ich kann eine weiße Decke sehen.
Ich versuche meinen Kopf zu drehen,aber ich kann es nicht.Es fühlt sich so schwer an.
Plötzlich ein fremdes Gesicht über mir.Ich kenne es nicht und es macht mir Angst.
Wehrlos liege ich da ,kann mich nicht bewegen,kann nicht weg.
Dieses Fremde Gesicht spricht mit mir ,ich kann es erst nur sehen weil es die Lippen bewegt und plötzlich höre ich die Stimme .
Habe ich mein Gehör abgestellt?Oder warum kann ich erst mit verzögerung hören?
(Die Ärzte sagen später das es ein Schutz meines Körpers gewesen sei)
Diese Stimme die ich nicht kenne die zu einem mir fremden Gesicht gehört,sagt mir das gleich ein Arzt informiert wird ,das ich endlich wach bin!
Ein Arzt?Endlich wach?
Meine Gedanken scheinen zu rasen,ich liege in einem Zimmer mit einer weißen Decke,ich kenne diese Person nicht die mit mir spricht ,und es soll ein Arzt informiert werden,das ich endlich wach bin????
Ich habe nicht gleich begriffen was los war,als ich meinen Unfall hatte und als ich aus dem Koma wach geworden bin!
Verzweifelt versuchte ich mich zu bewegen,aber ich konnte nicht mal meine Hände anheben,auch die Beine taten nichts als ich sie heben wollte,und mein Kopf?Nichts zu machen ,ich lag da scheinbar wie ein Brett!
Dann schlief ich wieder ein,in Gedanken es sei nur ein Böser Traum.
Als ich das nächste mal wach wurde stand ein Arzt vor mir,soweit konnte ich mich also erinnern,ich hatte wenigstens mein Gehirn nicht komplett aus geschaltet.
Keine Amnesie!
Meinen Namen wusste ich auch,als ich darüber nachdachte!
Ich konnte nicht schlucken als ich es versuchte und bekam Panik,dachte ich sollte ersticken!
Ein wieder fremdes Gesicht beugte sich über mich ,und erklärte mir in dieser Haltung ,ich hätte einen schweren Unfall überlebt,alles sei Gut .Ich solle keine Angst haben,mir könne jetzt nichts mehr passieren.Ich sei jetzt ja endlich wach.
Ich sollte keine Angst haben????
Ich schob Panik,ich hatte Angst,eine Sau große Angst sogar!
Ich versuchte zu Antworten,es ging aber nicht.Mein Mund tat weh ,ich bekam ihn nicht mal richtig auf,und es fühlte sich alles Komisch an.
Wenn jemand mich ansprach,dann beugte man sich über das Kopfteil meines Bettes,ich konnte nur an die Decke starren!.
(Es ist...wie es ist.....geht weiter)
Meine Gedanken und Gefühle in der Zeit ,in der schrecklichsten Zeit meines Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen