Dienstag, 26. August 2014

Vivien Johnson - Kopflos in Modane der erste Teil einer Wunderbaren Geschichte!!!

Guten morgen an alle Leseratten und Buchjunkies
Heute habe ich mal ein kleines Stück aus dem ersten Teil hier gepostet :Nele ist für mich eine echt süße Prota und ich bin gespannt ob sie euch gefällt!
Leicht hat sie es nicht, aber lasst euch überraschen wenn ihr diese Storys von Vivien lest, es ist echt ein Genuss muss ich sagen !
Kopflos in Modane
von Vivien Johnson
„Nele, du fährst da hin. Du schaust dir wenigstens die Villa an.“ Marie,
meine beste Freundin, redete auf mich ein. Wir saßen in einer kleinen
Bar an der Alster und genossen den letzten Abend, bevor es für mich
morgen für ein paar Wochen nach Modane ging.
Ich hatte direkt am nächsten Tag einen Flug im Eifer des Gefechts
gebucht und hatte mich gefreut wie ein kleines Kind. Inzwischen
kamen immer mehr Fragen auf, wie mein Leben weiter verlaufen sollte,
wenn ich das Erbe annehmen würde. Ich wäre reich, ohne wenn und
aber, ich könnte das Haus verkaufen oder aber hier alle Zelte
abbrechen und nach Modane ziehen.
„Ja, mach ich ja auch. Trotzdem lässt es mich nicht in Ruhe, dass
Annie ihren Bruder nie mit einem Wort erwähnt hat.“ Ich hatte Annies
Unterlagen allesamt durchgewühlt, doch nicht mal ein einziges Foto
gefunden. Es war einfach alles verwirrend und so gar nicht ihr Stil. 13
„Wie oft soll ich es dir noch sagen? Sie haben sich bestimmt nur
zerstritten. Mach da nicht so ein Drama draus, schau es dir an und sei
froh, dass du die Möglichkeit zu etwas so Tollem hast. Dein ständiges
Gemecker immer“, setzte sie mich auf den Pott.
„Ja, du hast ja recht. Ich fliege morgen runter und schau es mir an.
Vielleicht erfahre ich da ja noch mehr.“ Warum konnte ich nicht einfach
mal was genießen? Danach ließ ich das Thema fallen.
Ich nippte gerade an meiner Cola, als eine SMS einging. Der Polizist,
der mich morgen abholen sollte.
Guten Abend, ich hoffe, das Flugzeug landet ohne Verspätung.
Ich warte am Ausgang und halte ein Schild mit Ihrem Namen
hoch. MfG Giuseppe Martin
Wie alt der wohl sein mag? Als wenn du jemals mit einem Mann
flirten würdest, zog ich mich wieder selber hinunter. Ja, das werde ich,
sprach ich zu mir selbst. Ich werde da ein neues Ich aufbauen und
schauen, wie es ankommt. Wenn ich wiederkomme, werde ich eine
andere Nele sein, die auch mit Männern reden kann, ohne zu stottern,
und sich gegen ihren Chef durchsetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen