Montag, 8. Juni 2015

Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Buchempfehlung und Rezi zu:
Wenn ich bleibe
von
von Gayle Forman (Autor),
Für alle, die "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes geliebt haben
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?
Meine Rezi:
Ich habe gelitten, ich habe geweint und zum Ende hat sich ein leises Lächeln auf meine Lippen geschlichen. Eine Tragödie, Mia,in einem Moment hat sie alles verloren was sie je geliebt hat. Ihre Familie ist ausgelöscht durch einen Unfall und nun muss sie entscheiden ob sie auch gehen will oder bleiben?
Die Liebe zu ihrem Freund Adam ist langsam gewachsen, sie sind verschieden wie Tag und Nacht, wird er der Grund sein für den es sich lohnt zu überleben?
Mia liegt im Koma, und von außen sieht sie sich und muss überlegen ob sie bleiben will, will sie bleiben?
Ihr vergangenes Leben rauscht in Etappen an ihr vorbei und sie ist sich nicht sicher. Sie ist allein!
Diese Story, ist unglaublich, sie geht ans Herz, berührt, bewegt und ich konnte nicht verhindern das Tränen fließen. Sie ist einfach wow..Der Schreibstil ist Gefühlvoll und bewegend, man klettert in diese Story und leidet mit!!!
Ich liebe sie 5 Sterne!!!
Euer Lesejunkie
silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen