Mittwoch, 12. August 2015

Double Trouble von Laetitia Bennett

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Double Trouble
von
Laetitia Bennett
Kurzbeschreibung
Nachdem Noras Eltern sich getrennt haben, zieht der Vater mit seiner
17jährigen Tochter in eine Kleinstadt. Auf der neuen Schule lebt Nora sich nur
langsam ein und bekommt immer mehr Heimweh nach London. Und als ob das Leben nicht
schon schlimm genug wäre, gibt es auch noch Henry und seine vier besten
Freunde. Die fünf sind die beliebtesten Jungs der Schule und vor allem Henry macht
Nora das Leben schwer.
Doch als Nora erfährt, dass Henry ihr Nachbar ist, und es auch
noch ganz so aussieht, als würde ihr Vater sich ein bißchen zu gut mit
Henrys Mutter verstehen, gerät alles noch mehr durcheinander...
Meine Rezi: Das Cover ist sehr Ansprechend, der Titel macht neugierig und der Klappentext macht Lust auf mehr.
Ein Jugendroman? Ja, würde ich sagen. Allerdings kann man ihn auch als ältere Leserin verschlingen. Es ist eine sehr emotional geschriebene Story, facettenreich würde ich sie nennen. Sie ist fesselnd geschrieben weil ich unbedingt wissen wollte ob Nora noch mit Henry zusammen kommt. Abwechslungsreich an Gefühlen. Trennungsschmerz, einsamkeit, Freundschaft, Liebe, Verständnis? Ehrlichkeit.
Von mir bekommt sie 5 Sterne weil sie sehr Interessant geschrieben ist. Fesselnd. Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen