Freitag, 21. August 2015

FRIESENTOD. Ostfrieslandkrimi von Edna Schuchardt

Guten morgen ihr Leseratten!
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, darf ich dann und wann für den Klarant Verlag ein bisschen Rezi schreiben!
Heute habe ich wieder eine kleine aber feine Rezi für euch!
dieses mal habe ich gelesen:
FRIESENTOD. Ostfrieslandkrimi
von
Edna Schuchardt
Kurzbeschreibung
Es sollte eine ganze normale Reise zur Hochzeit ihrer Freundin Pauline werden, doch stattdessen wird Jeanette schon kurz nach ihrer Ankunft in Norddeich in einen grausamen Mordfall verstrickt. Wer ist der Tote ohne Kopf, der im Watt gefunden wurde? Was hat es mit diesem geheimnisvollen ‚Tok‘ in der verfallenen Deichvilla auf sich? Geht dort wirklich der Geist eines kleinen Mädchens um, oder handelt es sich nur um einen Aberglauben der Einheimischen…?
Meine Rezi: Erstmal muss ich sagen das, dass Cover ein wirklich Super Friesisches Motiv zeigt. Der Titel? sagt etwas aus würde ich behaupten. Tod und Friesen- also es ist ein Krimi, klar und deutlich erkennbar und ich für meinem Teil finde den Titel total ansprechend.
Dieser Krimi startet direkt sehr spannend, es wird gruselig und die raue Nordsee wirkt in dieser Geschichte immer düster.Wer ist der grausame Mörder? Verdächtige, falsche Fährten,Geister, Aberglauben.
Ich spoiler hier nicht, es ist eine atemraubend spannend geschriebene Story, die in keiner Zeile langweilig wird. Edna hat mich mit ihrem Schreibstil in diesem Krimi das zittern gelehrt. Ganz toll geschrieben, leichter unterschwelliger Humor, typisch friesisch. Sympathische Protagonisten in meiner rauen Heimat, die scheinbar auch Edna sehr zu lieben scheint. Sie Beschreibt sehr liebevoll auch die Gegend und Gegebenheiten was dem Buch eine wunderbar eigene Note verleiht.
Fazit : Ein wirklich gelungener, sehr spannend, fesselnd und gruselig geschriebener Ostfriesen-Krimi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen