Dienstag, 11. August 2015

Mord in Greetsiel von Susanne Ptak

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Mord in Greetsiel
von
Susanne Ptak
Zum Inhalt:
In Greetsiel geschieht ein Mord nach dem anderen: Erst eine Journalistin, die einer heißen Story auf der Spur war, dann mehrere Pharmavertreter, denen nach dem Mord brutal die Pulsadern aufgeschnitten werden. Treibt ein kranker Serienmörder sein Unwesen in Ostfriesland? Die zuständigen Kriminalbeamten geraten bei den Ermittlungen an ihre Grenzen, doch dann stößt eine Rechtsmedizinerin mit ihren unorthodoxen Ermittlungsmethoden auf den Fall und ermittelt auf eigene Faust. Natürlich missfällt dies dem Mörder - so sehr sogar, dass die tödliche Gefahr nun auch auf die Ermittlerin lauert…
Meine Rezi: Dieser Ostsee-Krimi ist nicht der erste von Susanne den ich lesen durfte. Ich habe schon die Krimis um die ostfriesische Spinngruppe sehr gerne gelesen und mich nun hier auf neue Protagonisten gefreut. Susanne hat mich nicht enttäuscht. Jessica und Josefine super sympathisch, sie sind sehr authentisch und teilweise unkonventionell was ihre Rollen in dieser Geschichte betrifft. Susanne Ptak hat mit diesem Krimi wieder eine sehr spannende und Unterhaltsame Geschichte geschrieben. Nicht nur für Nordlichter. Und nicht nur für Krimifans geeignet. Die Protagonisten, die Schauplätze, Umgebung kann man sich beim lesen sehr Bildlich vorstellen, man ist direkt dabei. Der Schreibstil ist wie immer sehr Flüssig und leicht verständlich. Ein wirklich wieder sehr gelungener Krimi aus der Feder dieser Autorin!
5 Sterne, von mir. Als nicht unbedingter Krimifan hat mir dieser wieder sehr gut gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen