Sonntag, 23. März 2014

Es ist....wie es ist.......(und weiter geht meine Geschichte )

Nachdem mich endlich jemand gefunden zu haben schien ,der Hilfe holen würde muss ich kurz Bewusstlos geworden sein,denn als ich wieder zu mir kam lag ich auf einer Trage und einige Menschen standen um mich rum.Sirenen heulten und die Leute sprachen aufgeregt.Ich hatte das Gefühl die Sirenen würden immer lauter werden.Noch heute wird mir Übel wenn ich Sirenen und Hubschraubergeräusche höre und Blaulicht sehe .Dann war ich wohl wieder kurz weg,beim nächsten aufwachen lag ich schon im Krankenwagen,ich versuchte zu sprechen.Sie sollten meine Eltern anrufen3x die 2 ,die damalige Telefonnummer meiner Eltern.Mein gesagtes verstand keiner,ich merkte selber das ich scheinbar nicht mehr richtig sprechen konnte,es war mehr wie ein gurgeln.Dann war ich wieder fast weg.Bekam aber mit das ein Hubschrauber angefordert wurde und nach einem freien Bett in Kiel oder Hamburg gefragt werden sollte.Dort wo man eine Gesichts und Kiefernchirugie haben würde .
Es wurde wieder dunkel um mich,ich versuchte mich zu bewegen ,es ging kaum und jemand (ich denke der Notarzt)sagte nur immer wieder :,,Liegen Bleiben,Bitte bleiben sie Liegen!!!!.
Dann merkte ich nur noch so nebenbei das ich wohl umgeladen wurde in einen Hubschrauber,und es wurde schwarz und dunkel um mich.Wie lange ich in dieser Dunkelheit bleiben sollte wusste noch niemand auch nicht ob ich sie überstehen würde ,Würde es mein Ende sein?Was würde aus mir werden?
Was würde noch alles kommen???
Was in den Wochen der Dunkelheit passierte kann ich nur aus Erzählungen meiner Familie und der Ärzte erzählen.
Und ja richtig gelesen es würden lange Wochen der Dunkelheit sein.
Ich blieb in dieser Dunkelheit die keiner kannte und jeder vermutete das man in dieser nichts mitbekommen würde.Ich glaube heute das man doch was mitbekommt aber wohl nur im Unterbewusstsein.
Schwerst verletzt!!!!
Bei dem Unfall hatte ich mir so schwere Verletzungen zugezogen das die Ärzte beschlossen mich in ein Künstliches Koma zu versetzen.So nennen sie meine Dunkelheit,die sie eingeleitet haben .
Das sollte Schmerzen und Bewegungen verhindern.
In den ersten Tagen kämpften die Ärzte darum mich am Leben zu halten.Ein Lungenflügel war eingefallen und Wasser war eingelaufen.War durch den Aufprall in den gurt wohl passiert.(ja ich war entgegen aller Gerüchten in meinem Heimatort Angeschnallt als es passierte)
Also Lungenflügel eingefallen,das ganze was mal mein Gesicht war zertrümmert,jeder einzelne Knochen .
Luftröhrenschnitt weil ich durch das Zertrümmerte Gesicht nicht mehr Atmen konnte ,
Der zweite Genickwirbel angebrochen,rechtes Ohr angerissen und die Unterlippe weggerissen .
(bis zum nächsten mal!!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen