Freitag, 12. Juni 2015

Freunde fürs Lieben von Felicitas Pommerening

Freunde fürs Lieben
von
Felicitas Pommerening
Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht für seinen Freiheitsdrang rechtfertigen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?
Meine Rezi: Ich gestehe:"Dieses ist der erste Roman den ich aufgrund eines Trailers gekauft habe".
Dieser Trailer hat irgendetwas, ich kann nicht mal genau sagen was, aber er hat mich sofort angesprochen, etwas berührt, keine Ahnung!
Das Cover? Ansprechend, bunt, verlockend. Der Titel? Für mich wichtig und hat genau alles in sich was ich mir Wünschen, Freundschaft und Liebe!
Der Klappentext liest sich super und verspricht eine tolle Geschichte, so war es innerhalb von Minuten meins.
Der Schreibstil ist Flüssig, und hat mich von beginn an sehr gut unterhalten. Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben, sind sympathisch und wie Freunde von nebenan.
Es ist ein etwas nervenaufreibendes auf und ab, vielleicht weil ich mir etwas anderes gewünscht habe wie die Autorin. Allerdings ist diese nicht ganz so gewöhnliche Story super unterhaltsam, nie kitschig und interessant zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite kann man die Geschichte von Marie und Fin genießen.
Das Ende ist ein bisschen offen gehalten so hoffe ich auf einen zweiten Teil, in dem vielleicht das passiert was ich mir wünsche,
Aufgrund der guten Unterhaltung, des Schreibstils und der Gesamten Gestaltung 5 Sterne von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen