Mittwoch, 8. Februar 2017

Blogger – Interview für den Lesejunkie!

                        Blogger – Interview für den Lesejunkie!


Name? Astrid Stegbauer und mein Blog heißt "Das Lesesofa"
Irgendwie logisch, oder? Stimmt :)
Geburtstag? Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Ich bin 42 Jahre alt.
Beschreib dein Gewicht?Figur? Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Ich bin kein Hungerhaken, sondern eher das Gegenteil ;)

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Ich bin seit fast 16 Jahren verheiratet
Kinder? Wenn ja, wieviele? Ich habe eine Tochter, die heuer 15 Jahre alt wird.

Hast du ein Haustier? Wir haben keine Haustiere mehr.
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Wir hatten zwei Meerschweinschen, die Jumbo und Speedy hießen.

Was ist dein Lieblingstier? Delphin
Welche Hobbys hast du außer bloggen? Außer bloggen natürlich lesen und Sport machen!
Welche Lieblingsfarbe? Blau
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? nein, nicht das ich wüsste ;)
Sammelst du irgendetwas? Ja, die signierten Bücher meiner Lieblingsautoren
Was ist dein Lieblingsessen? Hühnchencurry
Was trinkst du am liebsten? Wasser
Was hörst du gerne für Musik? Eigentlich alles, kommt auf die Stimmung an.
Lieblingslied? Chöre von Mark Forster
Zu welchem du total ausflippen kannst?
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Magda auf RTL
Lieblings Kinofilm? Ich gehe so selten ins Kino, da habe ich keinen. Wobei Fack ju Göhte fand ich mega.
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?

Hast du einen Lieblings-Autoren? Da gibt es so viele, die kann ich gar nicht alle hier nennen.

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Momentan eindeutig "Brombeerfesseln" von Tanja Russ

Welches Buch hat dich tief Berührt? "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und "Tylor Helden sterben einsam" von Tanja Hagen, das erscheint aber erst.

Nenne mal 2 Namen die du magst: Carina und Fabian

Hast du einen Lieblings-Witz? nein


Urlaub am Strand?`oder Stadt? Eindeutig Urlaub am Strand, wobei, ich auch gerne Städte anschaue

Landleben/Stadtmensch? Landleben, es gibt nichts schöneres.

Lieferservice? Oder selber kochen? Beides, wobei ich hauptsächlich selber koche

Putzfrau oder selber schrubben? Ich hätte gerne eine Putzfrau. Ich schrubbe nicht gerne. Da schippe ich lieber Schnee oder mähe Rasen.
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.

Couchpotato oder Partybiene? Couchpotato, wobei ich auch gerne Party mache ;)

Lieblings-Farbe? blau

Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich mache drei mal die Woche Sport. Da Zumba, Stepaerobic und Yoga.

Wie bist du zum Bloggen gekommen? Durch Jasmin De. Sie hatte den Blog schon laufen und hat mich gefragt, ob ich nicht mitmachen möchte, dass ist jetzt fast 2 Jahre her. Meine Facebookseite Astrid´s Favorite Books habe ich seit fast 3 Jahren.
Ich weiß das fragen sie alle!

Über was würdest du gerne mal bloggen? Ich blogge schon über alles, was ich bloggen möchte.


Welche Autoren durftest du schon Persönlich kennenlernen? Andreas Adlon, Sarah Saxx, Vivien Johnson, Ella Green, Casey Stone, J.R. König, Manuela Fritz, Lucia Vaughan, Michael Meisheit, Allie Kingsley, Don Both, Kera Jung, Emily Key, Poppy J. Anderson, Anya Omah, Hannah Kaiser, Lynn Summers, Emma S. Rose, Annie Stone, Alexandra Amber, Katrin Koppold, Moritz Hohenberg, Nele Betram,  J.M. Cornerman, Helen Baxter. Ich habe ganz sicher wieder einige vergessen.

Hast du einen LieblingsBlog außer deinem eigenen? Zum einen deinen und auch "Eine Bücherwelt" von der lieben Jeanette Thiedigk
Wie wichtig  findest du Rezi schreiben? Ich finde Rezi schreiben sehr wichtig, da so der Autor ein Feedback über seine Arbeit bekommt, aber auch die Leser einen Anhaltspunkt, wie das Buch gefällt.

Kennst du einige Blogger Kollegen persönlich? Jacqueline Thaler, Diana Kniep und meine liebe Co-Bloggerin Jasmin.
Und welchen würdest du gerne mal Kennenlernen? Dich würde ich so gerne mal in die Arme schließen, genauso wie Jeanette.

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Never give up!


Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Dieses Jahr bin ich auf der Romance4You Lesemesse in Kempten und auch auf der Frankfurter Buchmesse.
Ich muss dich ja mal persöhnlich kennenlernen  und dich drücken! Das müssen wir unbedingt mal schaffen"""



Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?

Waren die Fragen schlimm? Gar nicht, waren sehr schöne Fragen. Vielen Dank.

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Meine Zukunft puh. Weiterhin viel lesen und Sport treiben. Ich hoffe, dass keine großen Schicksalschläge kommen.
Was hälst du von Schleimern? Schleimer mag ich gar nicht!



Keine Kommentare:

Kommentar posten