Donnerstag, 2. Juni 2016

Autoren – Interview für den Lesejunkie! Heutiger Stargast ist.......Biggi Berchtold

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Biggi Berchtold
Biggi Berchtold
Irgendwie logisch, oder? Ja, irgendwie schon … lach
Geburtstag? Ja, geboren bin ich ;) 18.06.1972 … hab am gleichen Tag wie Christian Grey hihihi…
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Bald vierundscheißvierzig ;)          Hey ich bin auch gerade 44 geworden, ich bin nicht alt !Lach

Beschreib dein Gewicht?Figur? Ja, Gewicht ist da. Leider auch an Stellen, wo weniger nötig wäre. Aber ich habe meinen Schwibbel-Schwabbel um die Hüfte fast schon akzeptiert ;)
Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Ja, ich auch … denk Dir nix ;) Möchte auch wissen, was ich dazu zu sagen habe :D

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verliebt – ja
Verlobt – war ich
J Verheiratet – jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und happy <3
Kinder? Wenn ja, wieviele? Einen Sohn … pubertierend … zählt das dann wie zwei? Ich hab Drei, und sie sind Gott sei Dank alle Erwachsen!Okay zählt zwei!Lach

Hast du ein Haustier? Nur meinen Mann, der schnurrt, wenn ich ihn massiere J Heeeey, nicht was Ihr wieder denkt!!! Tz tz tz ;)
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Wir hatten mal eine Susi und einen Seppl. Beide Zwergkaninchen. Die Namen finde ich toll J
Was ist dein Lieblingstier? Hmm… alles was süß ist.

Teresa, fast 16, lebt mit ihrer Mutter alleine in der Nähe von Mainz. Seit Längerem ist sie in ihren Schulkameraden Marc, fast 17, verliebt. Plötzlich zeigt er ebenfalls Interesse an Teresa, obwohl er erst seit kurzem eine Freundin hat. Als Teresa von seiner Beziehung erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Marc zu vergessen, erweist sich allerdings schwieriger als gedacht. Bei einem zufälligen Zusammentreffen zwischen den beiden, knistert es gehörig. Marc trennt sich von Michelle, um mit Teresa eine Beziehung einzugehen. Für Teresa ist es die erste große Liebe und auch ihre ersten Erfahrungen, die sie mit einem Jungen sammelt. Die Schmetterlinge im Bauch sind deutlich spürbar und nichts kann die beiden mehr trennen … denken sie. Michelle lässt keine Gelegenheit aus, einen Keil zwischen die beiden zu treiben und dann kommt auch noch Paul ins Spiel, der mit Marc eine Rechnung offen hat. Das Chaos in Teresas Leben ist perfekt! Sie erlebt eine Achterbahn der Gefühle, denn Liebe, Eifersucht, Missgunst und Erpressung bestimmen von nun an das Leben der beiden. Wird ihre Liebe dem standhalten können?

https://www.amazon.de/Schmetterlinge-im-Bauch-Biggi-Berchtold/dp/3945600669/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464808298&sr=8-1&keywords=Biggi+Berchtold

Welche Hobbys hast du außer schreiben? Ich fotografiere sehr gerne und höre liebend gerne Musik in voller Lautstärke! Yes, das pustet den Kopf frei J
Welche Lieblingsfarbe? Grün finde ich ganz klasse, aber auch rosa und pink J
Was ist dein Lieblingsessen? Sparerips liebe ich. Ich muss früher mal ein Hund gewesen sein…hahahaaa
Was trinkst du am liebsten? Pim´s, Hugo oder auch Kaiserspritz im Sommer. Mein neues Lieblingsgetränk wird aber „Summer Love“. Wow, das ist ein lecker Gesöff und das ohne Alkohol!
Was hörst du gerne für Musik? Ich liebe sämtliche Musik von Sia, Ed Sheeran, Xavier Naidoo und den Soundtrack von Fifty Shades of Grey. Hammer!
Lieblingslied? Alle paar Tage ist es ein anderes. Zurzeit gefällt mir „Sofia“ von Alvaro Soler sehr gut. Den Sommer-Song habe ich im Urlaub das erste Mal gehört. Sehr sehr cool!
Zu welchem du total ausflippen kannst! Eben diesem! Oder aber Bruno Mars mit „Young Girls“. Der Song ist auch einfach MEGA

Lieblings Kinofilm? Fifty Shades of Grey :D Es gibt tatsächlich KEINEN EINZIGEN Film, den ich so oft gesehen habe, wie den. Ich weiß gar nicht wieso ;) hahahaaa… Einfach tolle Schauspieler, tolle Charaktere … tolle Gesichter und so … ;)
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Ja ja… siehe oben… da schmachte ich regelmäßig J

Hast du einen Lieblings-Autoren? Einen? Ne! Also … schon mehrere J E. L. James ist unschlagbar meine Nummer EINS! Und dann kommen all meine anderen Lieblinge, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Außer dir selber? Hüstel, lach! Hahahahaaa… Du bist lustig J

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Shades of Grey Trilogie und natürlich GREY :D hach…
Welches Buch hat dich tief Berührt? Shades of Grey alle Teile und auch Grey. Ich liebe es, wenn meine Gefühle Achterbahn fahren J In diesen Büchern hatte ich alles an Emotionen, die man nur haben kann. Deshalb … für mich unschlagbar!
 
Erscheint am 18.06.16 pünktlich zum Geburtstag von Biggi !
July und Lulu fahren zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub. Gleich zu Beginn ihrer Reise lernen sie Marvin und Tobi kennen, zwei gutaussehende 19-jährige Jungs. 
Während Tobi immer einen lockeren Spruch auf Lager hat und sich schnell ins Herz von Lulu schleicht, ist Marvin eher mürrisch, vom Beisein der Mädels augenscheinlich genervt und dementsprechend schlecht gelaunt. Deshalb stimmt July nur widerwillig dem Vorschlag ihrer schwer verliebten Freundin zu, die Jungs auf ihrem Trip durch Italien zu begleiten. July findet während der Reise immer mehr Gefallen an Marvin, den es erst nicht zu interessieren scheint, denn er hat ganz andere Pläne: Party, Alkohol, Flirts. Dann trifft plötzlich Vergangenheit auf Zukunft und fegt über die vier drüber wie ein Orkan. Nichts ist mehr, wie es war. 
Als Marvin auf Julys Bitte hin in eine Schlägerei eingreift, ahnt noch niemand, mit wem sie es zu tun haben. Zwischen Liebe, Angst und Schrecken beginnt der Trip ihres Lebens. »Wie langweilig wäre der Urlaub, wenn es nicht so kompliziert wäre?«

https://www.amazon.de/My-Summer-Love-Biggi-Berchtold/dp/3945600901/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1464808298&sr=8-5&keywords=Biggi+Berchtold

Hast du einen Lieblings-Witz? Ich weiß nicht, ob es ein Witz ist, aber darüber muss ich immer lachen: Steht in einer Annonce „Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal“ :D

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Straaaaaaaaaaaaaaaand! Eindeutig! Ich muss ja schließlich lesen und dazu habe ich leider meist nur Zeit, wenn ich mich in meine Liege fläze … Ende August ist es wieder soweit :D Yes!

Landleben/Stadtmensch? Stadt! Absolut! Ich muss schnell irgendwohin kommen können.
Lieferservice? Oder selber kochen? Während meiner Buchveröffentlichung greife ich sehr gerne zu Fastfood. Ansonsten koche ich immer.

Putzfrau oder selber schrubben? Habe soeben eine Putzfrau bei meinem beantragt ;) Die Idee finde ich gut …lach

Couchpotato oder Partybiene? Mittlerweile Couchpotato … wobei ich dennoch viel unternehme.

Lieblings-Farbe? Hatten wir das nicht schon weiter oben? Dann nehme ich jetzt mal shades of Grey J
 Ja hatten wir aber hätte ja sein können das du deine Meinung geändert hast, Lach 
Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ja, Fingersport … über der Laptoptastatur ;)

Wie bist du zum Schreiben gekommen? Ich weiß das fragen sie alle! Lach … ja, eines Nachts ist es passiert. Ich fing an meine Story zu schreiben und zack, wurde daraus ein Buch. War eigentlich gar nicht beabsichtigt. Inspiriert haben mich Kids auf Instagram.
Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Ne, niemals. Ich bin, wie ich bin und ich bleibe, wie ich bin.

Was würdest du gerne mal schreiben? Ich schreibe Liebesgeschichten und ich denke, dass ich das auch immer schreiben werde. Wie es in zig Jahren mal aussieht, weiß ich nicht. Aber aktuell kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Zweifelst du beim Schreiben manchmal an dem was du schreibst? Hmmm… eigentlich nicht. Die Angst ist natürlich immer da, dass es den Lesern nicht gefallen könnte. Das schon… Aber sonst, nein ... keine Zweifel

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!
Nein, überhaupt nicht. Ohne Euch hätten wir einige Leser weniger. Also … ruhig anschreiben. Ich beiße nicht… Außer, Ihr streckt mir einen Löffel Nutella entgegen, dann kann ich für nix garantieren J

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Nicht zur Strafe, nur zur Übung J Das hört unser Sohn alle paar Monate Mal, wenn er sich „wieder“ ungerecht behandelt fühlt ;)

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Ja, schon. Ein paar Charaktereigenschaften natürlich und dann immer wieder Erlebnisse, die mich geprägt haben oder einfach lustig waren.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!
Die nächste Buchmesse ist die Frankfurter, danach bin ich ab dem 19.11. auf der Buch Berlin, dann Leipzig, danach auch Romance4You … Am 11.06. findet ein Autoren-Lesertreffen in München statt. Wer noch Interesse hat dazu zu stoßen, kann sich gerne noch kurzfristig bei mir melden.

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen?
Blog-Beiträge über dich? Natürlich ist das schon sehr wichtig, damit auch Leser, die nicht mit mir befreundet sind oder meiner Seite folgen, von mir erfahren. Ich habe Euch sehr viel zu verdanken!

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!? https://www.facebook.com/Biggi-Berchtold-Autorin-460070704152445/
 
Waren die Fragen schlimm? Ganz schlimm… schrecklich schlimm… so schlimm, dass ich mir jetzt ein paar Löffel Nutella genehmigen musste J hahahaa… So hatte ich wenigstens einen Grund zu sündigen … Amen!
Vielen Lieben Dank süße Biggi , dass du dich meinen Fragen gestellt hast! Ich freue mich soooooooooo dich in Leipzig persönlich Kennengelernt zu haben! Es war genial !
Liebe Grüße euer Lesejunkie! 
Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen