Donnerstag, 16. März 2017

Autoren – Interview für den Lesejunkie! mit Bettina Kiraly oder auch Betty Kay oder Ester D. Jones

Autoren – Interview für den Lesejunkie!

Name? Bettina Kiraly oder auch Betty Kay oder Ester D. Jones
Irgendwie logisch, oder?

Geburtstag? Im Frühling ;-)
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Quasi 38 :-P

Beschreib dein Gewicht?Figur?
Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich nicht ganz mein altes Gewicht erreicht. Ich würde mich als durchschnittlich groß und normalgewichtig beschreiben.

Neugier des Herzens (Drei einsame Herzen-Reihe Teil 1): Historischer Liebesroman

von Ester D.Jones
Lady Victoria ist auf der Suche nach Freiheit und der Möglichkeit, ihren Wissensdurst zu stillen. Wissenschaft und Forschungen haben schon immer mehr ihr Interesse geweckt als Stickerei und Haushaltsführung. Für ihren Plan, sich von den Eheanbahnungsversuchen ihres Bruders zu befreien, braucht sie die Hilfe des Frauenhelden Lord Amsburgh. Eigentlich ist er nur Mittel zum Zweck. Eigentlich dürfte ihr Herz in diese Angelegenheit nicht involviert sein. Eigentlich.
Soll sie an ihren Zielen festhalten, obwohl ihr Herz etwas anderes verlangt?
Aus der "Drei einsame Herzen"-Reihe sind noch zwei weitere Teile erschienen. In den nächsten beiden Kurzromanen machen sich Lady Heather, die Cousine von Lord Amsburgh, und Lady Samantha, die Schwester von Lady Victoria, auf die Suche nach ihrem Glück.
*****
Umfang: ca. 196.000 Zeichen / 30.500 Wörter
Das E-Book enthält außerdem eine Leseprobe aus "Emmas Flucht ins Glück" von Katherine Collins und aus "Im Wettstreit der Gefühle" von Ester D. Jones.
https://www.amazon.de/Neugier-Herzens-Drei-einsame-Herzen-Reihe-ebook/dp/B01FZDJIOK/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1489561022&sr=1-5&keywords=ester+d.+jones

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Verliebt ja! Verheiratet auch ;-) Gott sei Dank mit und in ein und denselben Mann
Kinder? Wenn ja, wieviele? Zwei Mädels

Hast du ein Haustier? nein
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Muffin ;-)
Was ist dein Lieblingstier? Stier

Welche Hobbys hast du außer schreiben? Hobbys? Was ist das? Ich hab eigentlich permanent viel zu wenig Zeit, um irgendwas anderes zu machen.
Welche Lieblingsfarbe? Dunkelrosa/dunkellila
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Ein paar Eigenheiten hab ich schon, aber nichts, was ich als Tick bezeichnen würde.

Das Geheimnis von Rosewood - Geheimnis ihres Herzens: Historischer Liebesroman 

Amerika / um 1890
George Letham kommt nach Rosewood, um die Plantage zu führen und die ehemals weltbekannten Rosewood-Rosen zu züchten. Doch das Misstrauen der Menschen macht ihm seine Aufgabe nicht leicht. Das Rätsel um eine weiß gekleidete Gestalt, die vor Georges Ankunft nachts Rachefeldzüge unternommen haben soll, und ein ungeklärter Mord beschäftigen den neuen Pächter von Rosewood. Und dann ist da auch noch diese geheimnisvolle, junge Frau, die Georges Herz zum Stolpern bringt.

Umfang: ca. 275.000 Zeichen / gut 51.650 Wörter
ÜBERARBEITETE ZWEITVERSION

Das E-Book enthält außerdem eine exklusive Leseprobe von „Des Verführers Gast“.
https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-von-Rosewood-Historischer-ebook/dp/B0083J6SII/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1489561022&sr=1-3&keywords=ester+d.+jones
Sammelst du irgendetwas? Viel zu viel Ramsch, aber das nicht unbedingt nur zu einem Thema. Großgefasst alles rund ums Schreiben. Und Socken ;-)
Was ist dein Lieblingsessen? Selbstgemachte Pizza und Gemüse
Was trinkst du am liebsten? Cola leider. Sonst trinke ich meist noch Wasser.
Was hörst du gerne für Musik? Ich mag starke Frauenstimmen, Jazz, Country, Lieder mit besonderer Message oder Ausdruckskraft.
Lieblingslied? Das ändert sich oft mal. Aber ich liebe „Tough love“ von Jessie Ware und „Two men in love“ von The Irrepressibles
Zu welchem du total ausflippen kannst! „24K Magic“ von Bruno Mars oder „Bungalow“ von Bilderbuch
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? Ich mochte „Stalker“ und „Motive“, „Sherlock“, „Greys Anathomy“, „Dexter“. Und Gott sei Dank gibt es neue Folgen von „Criminal Minds“. Wenn ich etwas nachdenke, fallen mir noch unzählige andere ein. ;-)

Im Wettstreit der Gefühle

von Ester D.Jones
Schottland
Als Erin nach einem Reitunfall aus der Ohnmacht erwacht, kann sie sich an ihr Leben im Waisenhaus nicht mehr erinnern. Auch nicht an das ungehobelte Verhalten des Clanführers Liam MacNeal. Die junge Frau weiß nur, dass sie sich unwiderstehlich zu ihrem Retter Liam hingezogen fühlt. Liam ergreift die Chance, Erin für sich zu gewinnen. Gibt es für die zwei Liebenden eine Zukunft, obwohl Erin - aus Liams Sicht - zum unpassendsten Zeitpunkt ihr Gedächtnis wiedererlangt?

Umfang: ca. 390.000 Zeichen / 73.600 Wörter
ÜBERARBEITETE ZWEITAUSGABE

Das E-Book enthält außerdem eine exklusive Leseprobe von „Das Geheimnis von Rosewood“.
https://www.amazon.de/Im-Wettstreit-Gef%C3%BChle-Ester-Jones-ebook/dp/B008ZLPTVQ/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1489560919&sr=1-1&keywords=ester+d.+jones
Lieblings Kinofilm?„Hateful Eight“. Ich mag die immer intensiver werdende Situation in der Postkutschenstation, auch wenn der Schluss mir zu typisch Tarantino war. 
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Da sticht keiner raus.

Hast du einen Lieblings-Autoren? Da kann ich keinen speziellen nennen, weil ich Bücher nicht nach Autor sondern nach Inhalt kaufe.
Außer dir selber? Hüstel, lach!

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? „Fürst der Finsternis“ von Anne Rice
Welches Buch hat dich tief Berührt? „Das Geisterhaus“ von Isabell Allende
Nenne mal 2 Namen die du magst: (Namen für mögliche Protagonisten?) Daniel und Jonas

Hast du einen Lieblings-Witz? *

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Strand wegen meiner Familie. Wanderurlaub für mich.

Landleben/Stadtmensch? Landleben!
Lieferservice? Oder selber kochen? Selber kochen. Aber ich gehe auch gerne mal essen.

Putzfrau oder selber schrubben? Selbst putzen, aber nicht sonderlich fleißig
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst. Da passen wir zusammen.

Adolescentia Aeterna - Jul: Sein Weg zum Ältesten der Bruderschaft von Betty Kay 

Irgendwo in Gaul, 29 nach Christi Geburt
Jul ahnte nicht, dass er Zeitzeuge eines weltbewegenden Ereignisses war. Er wusste nicht, dass die Geburt eines Kindes vor einigen Jahren die Zeitrechnung neu ordnen sollte. Er hegte nicht die Hoffnung, dass sich sein Schicksal eines Tages ändern könnte. Alles, was er wusste, war, dass er den Schmerz nicht mehr aushalten konnte.

https://www.amazon.de/Adolescentia-Aeterna-Sein-%C3%84ltesten-Bruderschaft-ebook/dp/B00L3CW0ES/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560725&sr=1-1&keywords=betty+kay

Couchpotato oder Partybiene? Da ich abends meist müde ins Bett falle Couchpotato.

Lieblings-Farbe? Dunkelrosa/dunkellila
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich gehe für begleitetes Turnen ins Fitnesscenter ;-)

Wie bist du zum Schreiben gekommen? Als Teenager musste ich meine Gefühle zu Papier bringen, weil mich so viel beschäftigt hat. Dann hatte ich das Bedürfnis die Ideen, wie Bücher sein sollen, selbst umzusetzen.
Ich weiß das fragen sie alle!

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg? Ich bin etwas selbstbewusster, weil ich weiß, dass Leser meine Bücher mögen. Ansonsten bin ich noch immer die gleiche Person wie vor dem ersten veröffentlichten Buch.

Bürodates - Hitze am Arbeitsplatz: Dreimal heiße Romantik am Arbeitsplatz

Mit „Bürodates“ nimmt Bettina Kiraly den Leser in drei Kurzgeschichten mit zu romantischen Dates am Arbeitsplatz, bei denen ein Feuerwerk an Leidenschaft und Erotik entzündet wird.

Das ebook enthält die Kurzgeschichten „Mein Deckel“, „Wieder zurück“ und „Spätdienst“.

Leseprobe:
Denis zieht sich das Shirt über den Kopf. Deutlich konturierte Muskeln unter unbehaarter Haut. „Dabei habe ich in deinem Gesicht etwas anderes gelesen. Du warst mehr an einem Kuss als an der Beachtung dieser dämlichen Regel interessiert.“
Wenigstens schätzt er mich nicht falsch ein. „Was tust du da eigentlich?“
„Meinen riskanten Plan in die Tat umsetzen.“
„Deinen Plan?“
Seine Socken fliegen zur Seite. „Ich glaube, du bist genauso interessiert an mir wie ich an dir. … Ich habe doch Recht, oder?“
Ich sollte etwas unternehmen. Irgendetwas. Eine Spirale von Sehnsucht beginnt sich in meinem Magen zu drehen. Sie wird immer schneller und benebelt meinen Verstand. Langsam nicke ich.
++++
Umfang: ca. 33.700 Zeichen / ca. 6.500 Wörter
https://www.amazon.de/B%C3%BCrodates-Hitze-Arbeitsplatz-Dreimal-Romantik-ebook/dp/B011C8SU8C/ref=sr_1_12?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-12&keywords=bettina+kiraly

Was würdest du gerne mal schreiben? Ein Kinderbuch. Das wünschen sich besonders meine Kids. Aber am liebsten würde ich ein neues Genre erfinden.

Zweifelst du beim Schreiben manchmal an dem was du schreibst? Als Autor zweifelt man ununterbrochen. Sonst würde man nicht besser werden. Ich grüble über Szenen während des Schreibens, über das Gesamtkonzept, wenn ich fertig bin und über Cover und Klappentext und den Text ganz besonders kurz vor dem Erscheinungstermin.

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Überhaupt nicht! Ich freue mich über jeden direkten Kontakt! Es ist ein tolles Gefühl, wenn Leser oder Blogger auf mich zukommen. Ich beiße nicht!
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Egal, was dir in deinem Leben passiert, es ist immer nur eine weitere Möglichkeit, dazuzulernen und zu wachsen.

Gefährliches Herz: Roman

Johanna führt kein normales Leben. Sie ist kleptomanisch und nymphomanisch veranlagt und lässt keine Gefühle zu. Lediglich der Polizist Stephan schafft es, einen winzig kleinen Riss in ihrem Schutzwall zu verursachen. Durch den Tod ihrer Mutter ist Johanna gezwungen, in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Welches Geheimnis verbarg ihre Mutter? Wer steckt hinter den aufkommenden Drohungen gegen Johanna? War der Tod ihrer Mutter wirklich ein Unfall? Schließlich muss Johanna feststellen, dass ihr eigenes Herz die größte Gefahr für ihren Schutzpanzer darstellt. Johannas Gefühle für ihre Jugendliebe Robert beginnen wieder zu lodern. Doch Stephan gibt nicht so schnell auf und passt weiterhin auf Johanna auf. Was muss passieren, um Johanna zum Umdenken zu bringen und ihre Verhaltensweisen zu ändern?

https://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrliches-Herz-Roman-Bettina-Kiraly-ebook/dp/B00N2XSPD6/ref=sr_1_3?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-3&keywords=bettina+kiraly

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir? Es ist manchmal nicht deutlich erkennbar. Aber natürlich erwische ich meine Protagonisten manchmal dabei, dass sie reagieren wie ich es täte. Und jedem Charakter gebe ich ein wenig von meinem Herzblut mit. Also ja, ein Stück von mir ist in meinen Storys immer.

Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Ich bin auf der Buchmesse in Leipzig. Die Informationen zu meinen Terminen findet ihr auf meiner Homepage. Im Herbst bin ich dann am 10.11. auf der Buchmesse Wien. Ob ich es heuer auch nach Frankfurt schaffen werde, weiß ich noch nicht.
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Es ist unglaublich wichtig, um seinen Namen zu einer Marke zu machen und damit meine Neuerscheinungen gesehen werden. Alleine könnte ich nicht so viele Leute erreichen wie durch Werbung auf FB Seiten wie deiner.
Blog-Beiträge über dich? Dadurch bin ich auch besser sichtbar. Jeder Leser kann einen Autor unterstützen. Indem er weitererzählt, wenn ihm ein Buch gefallen hat. Indem er eine Rezension schreibt. Indem er Beiträge teilt. Ohne meine Leser wäre ich nichts.

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Eine neue Liebe kann der alleinerziehende Witwer Tobias momentan absolut nicht gebrauchen – einen guten Freund dagegen schon.
Als er Adrian kennenlernt, den extrovertierten Sänger der Band Crazysofar!, spürt er sofort, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Blöd nur, dass Adrian ununterbrochen mit ihm flirtet. Tobias steht schließlich nur auf Frauen – oder?
Nach einem Kuss hadert er mit seinen Gefühlen. Ein Mann an seiner Seite? Viel zu kompliziert. Aber kann man sich auf Dauer etwas verbieten, nach dem das Herz sich so sehr sehnt?

Das Taschenbuch hat 288 Seiten.
https://www.amazon.de/Mein-Herz-schl%C3%A4gt-deinem-Takt-ebook/dp/B01M8IFGBZ/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-2&keywords=bettina+kiraly

Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!? Ich bin unter meinem Realname Bettina Kiraly aber auch unter meinen Pseudonymen Betty Kay und Ester D. Jones bekannt.
Bettina Kiraly / Betty Kay auf Facebook:
https://www.facebook.com/BettyKayBettinaKiralyAutor
Autorenhomepage:
www.betty-kay.at
Ester D. Jones auf Facebook: https://www.facebook.com/esterdjonesautor
Autorenhomepage: http://esterjones.jimdo.com/

Waren die Fragen schlimm? Überhaupt nicht. Es hat Spaß gemacht, sie zu beantworten. Und es war einiges Neues dabei. Das finde ich immer spannend.

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Ich freue mich darauf, dieses Jahr im Herbst 10 Jahre Betty Kay / Ester D. Jones feiern zu dürfen. Ich würde mir wünschen, dass es noch viele weitere Jahre neue Bücher von mir gibt. Ich würde gerne noch mehr Leute erreichen. Und ich möchte die Freude am Schreiben (die verschiedene Dinge manchmal trüben können) niemals verlieren.
Was hältst du von Schleimern? Mir persönlich ist Ehrlichkeit wichtig. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann kann er mir das ruhig sagen. Wenn ich jemandem helfen kann, darf er sich gerne an mich wenden. Das ist mir lieber, als wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss, worum es wirklich geht.

Ich träumte von deiner Liebe (Liebe, Liebesroman, Frauenroman)

Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens nur geträumt hast?

Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern
Über Ich träumte von deiner Liebe
Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?
https://www.amazon.de/dp/B01MUA44J8/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1489560250&sr=1-1&keywords=bettina+kiraly
Dankeeeeeee liebe Bettina für dieses nette Interview, ich freue mich sehr das du dabei bist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen