Mittwoch, 22. März 2017

Blogger – Interview für den Lesejunkie mit Nicole B. von Büchermomente

Blogger – Interview für den Lesejunkie!


Name?  Nicole B.
Irgendwie logisch, oder?
Geburtstag? Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? 42
Beschreib dein Gewicht?Figur? Okay,sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Hmm ich beschreibe mich nicht gerne selbst :(. Ok...schlank, 1,70m, dunkelhaarig, sportliche Figur mit immer mehr Dellen, Falten und grauen Haaren lach.

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet? Ich war ein paar mal verliebt, einmal sehr aber nie verlobt oder verheiratet.
Kinder? Wenn ja, wieviele? War ein Traum der sich leider nicht erfüllt hat und erfüllen wird. Sonst hätte ich mir 2-3 gewünscht.

Hast du ein Haustier?  Ja mein Stubentiger Kobold , tiefschwarz und fast 15 Jahre alt :). I love him.

Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Kobold ;)

Was ist dein Lieblingstier? Schwer ich liebe Katzen und Hunde, aber auch Vögel und eigentlich alle Tiere. Ich mag keine Insekten.. die machen mir irgendwie Angst .  
Welche Hobbys hast du außer bloggen? Musik hören, Serien sehen, Rad fahren, Fotografieren, Kino
Welche Lieblingsfarbe? Puh... alle Farben können irgendwie eine besondere Ausstrahlung bewirken.  Ich mag zb keine blau, liebe Jeans und das Meer ;).
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Wenn ich lese kommt nix durch, aber ich kriege trotzdem mit was um mich herum passiert. Das finde ich vor allem auf der Arbeit sehr nervig. Und dann esse ich mich manchmal von innen heraus auf *grins*, knabbere an meinen Innenseiten der Wange...
Sammelst du irgendetwas? Bücher,  Fotos in der  Cloud,  signierte Lesezeichen/Autogrammkarten,  Kleinkram der mir gefällt (zb Holzschmetterlinge, -Tulpen, -Vögel, Herzen...)

Was ist dein Lieblingsessen? Dübbekuchen mit Apfelmus
Was trinkst du am liebsten? Schwarzbier, Rotwein halbtrocken, Kaffee
Was hörst du gerne für Musik? Oh je... quer durch 80/70/60/Rock, Heavy Metal... siehe hier lach https://open.spotify.com/user/n.berger74/playlist/1yjRRDB05yfawwclDU4fnR
Lieblingslied? The Mission mit Butterfly on a wheel.
Zu welchem du total ausflippen kannst? Metallica .. Die, Die my darling
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? NCIS verfolge ich  von Anfang an, Game ot Thrones habe Staffel 1 -3 den letzten Monat angeschaut und habe total Feuer gefangen,  und viele weitere US-Serien...

Lieblings Kinofilm? Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Independence Day
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?  Kann mich nicht entscheiden Schlaflos in Seattle & Das Haus am See

Hast du einen Lieblings-Autoren? Eine /n bestimmte/n nein. Ich liebe die Bücher von Annie Stone, Anya Omah, Mia Kinsley aber auch von Linda Mignani, J. R. Ward (Black Dagger puhhhh) und vielen anderen. 

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Kindheit = Hanni & Nanni, Anne of Green Gables, aktuell die letzten Jahre = Nur dieses eine Mal von Ewa Aukett, Kriegsbeute von Linda Mignani, She flies Reihe von Annie Stone...

Welches Buch hat dich tief Berührt? Lina – Hoffnungen von Emma S.Rose  ist mir sehr nahe gegangen und hat mich sehr beschäftigt. Leider kenne ich auch Frauen die vom Missbrauch/Vergewaltigung betroffen waren und bin selbst nur knapp solch einer Situation entkommen.  Das hat mich leider sehr beeinträchtigt.  
Nenne mal 2 Namen die du magst:  Duncan, Violet


Hast du einen Lieblings-Witz? Kann mir die leider nicht merken ;).

Urlaub am Strand?`oder Stadt? Ich bin gerne am Wasser (Meer/See), gerne in den Bergen und auf Städtetour. Wäre ich nochmal 20 und hätte mehr Geld würde ich mit dem Rucksack und Zug oder einem Wohnmobil durch Europa reisen.

Landleben/Stadtmemsch? Land wäre mir am liebsten, viele Tiere um mich und die Natur. Ein Kindheitstraum ...

Lieferservice? Oder selber kochen? Ich lasse hin und wieder liefern, sonst eher Tiefkühlkost oder Brot mit Wurst/Käse/Ei. Für mich alleine koche ich selten. . Bevor ich nach Münster umgezogen bin (also vor 13 Jahren) habe ich oft gekocht und viel ausprobiert.

Putzfrau oder selber schrubben? Selber Schrubben das bisschen hin und wieder ;).
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst. Stimmt steh ich zu.

Couchpotato oder Partybiene? Meine Couch ist mein Castle, Party war früher aber mittlerweile...

Lieblings-Farbe? Immer noch keine :)

Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Ich habe fast 15 Jahre Fußball gespielt und etwas Leichtathletik betrieben. Nun nur noch Radfahren, ab und an Joggen sonst zu faul...

Wie bist du zum Bloggen gekommen? Die Buchmesse Frankfurt 2015 hat meine Augen geöffnet, vorher waren mir fast nur Verlagsautoren aus den USA  bekannt. Indieautoren... häää was ist das?!?
Diese Messe hat mein Leseverhalten total geändert und auch die Denkweise über Bewertungen, vor allem hat sie mich mit vielen zusammengebracht.

Ich weiß das fragen sie alle!

Über was würdest du gerne mal bloggen? Hätte ich mehr Vertrauen und wäre entschlossener dann evt. Über das Tierheim in Münster.

Welche Autoren durftest du schon Persönlich kennenlernen? Tja welche nicht ist hier wohl eher die Frage ;). Ich habe ganz viele tolle Autoren/Autorinnen vor allem aus Deutschland kennengelernt. Das aufregendste und schönste Treffen war meine erste Begegnung mit Annie Stone und Anya Omah.... gemeinsam angetroffen und Foto gemacht... wow da war ich wirklich aufgeregt. 

Hast du einen LieblingsBlog außer deinem eigenen? Ich mag viele Blogs und viele sind Buchblogs *haha*. Durch Facebook und die Buchmessen und Leserunden habe ich viele Blogger und Leser kennengelernt. Ich kann sagen es hat mein Leben sehr bereichert. Weil ich auch einige echte Freunde dadurch gefunden habe.


Wie wichtig  findest du Rezi schreiben?
Sehr wichtig, ich schreibe und bewerte viele Produkte, nicht nur Bücher, ich hatte bisher das Glück das mein Bauchgefühl mich zu den „für mich“ richtigen Büchern geführt hat und ich daher eher Gut als Schlecht bewerte.  Ich glaube für Bücher bin ich eicht zu begeistern ;).

Kennst du einige Blogger Kollegen persönlich? Ja :) und ich liebe es.
Und welchen würdest du gerne mal Kennenlernen? Hmm es gibt ein paar sehr gute Tattookünstler die Bloggen.… suche nämlich seit einem Jahr ein Motiv *g*. 


Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet? Liebe ist das höchste Glück im Leben.


Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?  LBM/FBM,LLC, Rare
Ich muss dich ja mal persöhnlich kennenlernen  und dich drücken! Das hatten wir ja schon haha ;).  Aber ein wiedersehen ist immer wieder toll :).


Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?

Waren die Fragen schlimm? Nein :). Es ist mir leicht gefallen auf deine Fragen einzugehen.

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Meine Zukunft …Seele heilen mehr unter Menschen gehen, Leute kennenlernen. Am liebesten mehr Reisen und vielleicht irgendwann mal den Job wechseln.  puh ich muss gestehen da sehe ich nicht viel schönes momentan. Einige Wünsche und Sehnsüchte haben sich nicht erfüllt, daher muss ich mir neue schaffen ;).

Was hälst du von Schleimern?
Nix




Keine Kommentare:

Kommentar posten