Freitag, 2. Oktober 2015

Friesische Zerstörung von Andrea Klier (Buchempfehlung und Rezi)

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Friesische Zerstörung. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 4)
von
Andrea Klier
Kurzbeschreibung
Keine Zeit zum Durchatmen für Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinen Kollegen Sven Ohlbeck: Im ostfriesischen Bedekaspel wird die Künstlerin Mona „Mo“ Riga brutal mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Nicht nur der Mord ist grausam, auch das bekannteste Gemälde der Künstlerin wurde zerstört, ein Porträt ihrer Tochter. Die ist seit dem Tod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Ist sie die Täterin? Oder fiel auch sie einem Verbrechen zum Opfer? Die Liste der Verdächtigen wird immer länger, viele Ostfriesen scheinen von dem Tod zu profitieren, denn die Ermordete hatte sich zu Lebzeiten mehr als einen Feind gemacht. Die Kommissare sind einer wahren friesischen Zerstörung auf der Spur und müssen all ihr ermittlerisches Können aufbieten ...
Meine Rezi:
Wie ihr alle wisst lese ich ganz gerne mal Heimatliche Krimis! Okay nicht ganz, denn ich bin Nordfriese!!!
Habt ihr schon mal was von Andrea Klier gelesen? Kennt ihr Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinen Kollegen Sven Ohlbeck ? Nein? Na, dann habt ihr aber was verpasst.
Diese Krimis sind suuuuuper geschrieben.
Auch dieses Mal hat mich Andrea Klier wieder sehr gefesselt. Sie schreibt so spannend das es wirklich mit einer Gänsehaut zu lesen ist. Pech ist natürlich das man immer weiter lesen muss, also pünktlich zu Bett geht nicht, man könnte ja was verpassen. Und Schlafen? Geht nach dem lesen sowieso nicht, viel zu spannend.
Andrea Klier schreibt sehr flüssig, es ist sehr verständlich und begreiflich.
Die Protagonisten und ebenso die Umgebung, Tatorte sind sehr Lebensecht beschrieben, man lebt in dieser Geschichte mit, gehört zum Ermittlerteam.
Wer ist es nun gewesen? Warum wurde Mona Riga umgebracht ?
Und wo zum Teufel steckt die Tochter der Künstlerin?
Vom Lesejunkie wieder 5 Sterne verdient, tolle Unterhaltung und die Gänsehaut ist garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen