Donnerstag, 26. Januar 2017

Blogger Interview mit dem Sonnenblümchen

Blogger – Interview für den Lesejunkie!



Name? Hab einen, kennst ihn doch oder *schmunzel, okay, dann bin ich mal nicht so. Ich bin die Ela (Michaela)
Irgendwie logisch, oder? Findest du? Braucht man echt einen Namen? *grins
Geburtstag? Hab ich auch, werde dieses Jahr sogar schon ein halbes Jahrhundert. Wann? Wird nicht verraten *lol
Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter? Noch 49 Jahre

Beschreib dein Gewicht? Figur? Mein Gewicht…mh…also, irgendwie fühle ich mich noch zu schwer. Und das, obwohl ich im vorletzten Jahr fast 20 Kilo abgespeckt habe und laut BMI nun mein Idealgewicht habe. Aber wer ist schon mit seinem Gewicht wirklich zufrieden *lach. Figur? Das fragst du nun nicht allen Ernstes oder? *lol na die läuft nun schon seit fast 14 Jahren mit mir durchs Leben *lach.
Okay, sowas fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig! Du wieder…

Bist du Verliebt? Verlobt? Verheiratet? verheiratet, in diesem Jahr dann 20 Jahre
Kinder? Wenn ja, wie viele? 1 Sohn

Hast du ein Haustier? Hund
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest? Shari
Was ist dein Lieblingstier? Hund


Welche Hobbys hast du außer bloggen? Lesen, tanzen, im Garten buddeln, stricken, basteln (hin und wieder), Pixeln (aber nicht mehr so viel wie früher), mit unserem Hund die Gegend erkunden
Welche Lieblingsfarbe? lila
Hast du irgendeinen Spleen/Tick? Öhm…wird nicht verraten…*grins
Sammelst du irgendetwas? Früher mal Armbanduhren
Was ist dein Lieblingsessen? Nichts bestimmtes, es muss einfach lecker sein.
Was trinkst du am liebsten? Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Was hörst du gerne für Musik? Quer Beet
Lieblingslied? Sehr unterschiedlich, es wechselt fast stündlich. Doch wenn ich eines auswählen musste, dann wäre es „In the ghetto“ von Elvis Presley (ich bin ein absoluter Fan von ihm)
Zu welchem du total ausflippen kannst! Ausflippen? Das willst du nicht sehen…
Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie? z. Zt. Supernatural, Navy CSI, Bull
Lieblings Kinofilm? Titanic, Vom Winde verweht, Avatar uvm.
So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht? Sieh mal die Frage vorher, da ist einer dabei *lach

Hast du einen Lieblings-Autoren? Marion Zimmer-Bradley, Steven King, J. R. Ward, Violett Truelove, Amanda Frost, Astrid Rose, Maya Sturm uvm.


Welches Buch ist dein Lieblings-Buch? Twilight-Reihe, die habe ich jetzt schon so häufig gelesen, dass ich die schon fast auswendig aufsagen kann *grins
Welches Buch hat dich tief Berührt? Die Wüstenblume
Nenne mal 2 Namen die du magst: Sinika, Hendrik


Hast du einen Lieblings-Witz? Ich kann mir keine merken, sorry.

Urlaub am Strand? Oder Stadt? Nix davon, lieber auf dem Land.

Landleben/Stadtmensch? Landmensch
Lieferservice? Oder selber kochen? beides

Putzfrau oder selber schrubben? Muss selber schrubben *lol
Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.

Couchpotato oder Partybiene? Couchpotato

Lieblings-Farbe? lilaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport? Tanzen, habe ich ziemlich lange und intensiv betrieben

Wie bist du zum Bloggen gekommen? Wie die Jungfrau zum Kinde *lach.
Ich weiß das fragen sie alle!

Über was würdest du gerne mal bloggen? Mh, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Welche Autoren durftest du schon Persönlich kennenlernen? Maya Sturm

Hast du einen Lieblings Blog außer deinem eigenen? Einen wirklichen Lieblingsblog habe ich nicht, aber es sind etliche auf meiner Liste, die ich immer wieder gerne besuch.

Wie wichtig  findest du Rezi schreiben? Für die Autoren finde ich es super wichtig. Denn wie sollen sie je erfahren, ob ihre Bücher bei uns Lesern auch ankommen bzw. was denen eventuell daran missfällt. Für mich als Leser sind diese nur insofern wichtig, als das ich mir schon im Vorwege ein kleines Bild von den Büchern machen kann. Obwohl ich mich von Rezensionen eher selten dazu überreden lasse, mir eben genau jenes Buch zu kaufen und selbst zu lesen.

Kennst du einige Blogger Kollegen persönlich? Leider bisher noch nicht, aber vielleicht schaffen wir zwei es ja irgendwann einmal, uns persönlich zu treffen.
Und welchen würdest du gerne mal Kennenlernen? Na dich auf jeden Fall schon mal und dann wäre da noch die süße Bella von Bellas Life.


Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?
Leben und denke nicht an morgen. Denn das Leben ist einfach viel zu kurz zum Ärgern.


Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo? Bisher war ich, leider, auf noch keiner Buchmesse. Vielleicht schaffe ich es aber in diesem Jahr auf die Buch Berlin, mal sehen.
Ich muss dich ja mal persönlich kennenlernen  und dich drücken!


Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?



Waren die Fragen schlimm? Naja, geht so…ne nicht wirklich…*lach

Okay dann hab ich hier noch zwei, hahaha
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Na dass meine Familie und ich gesund und glücklich sind und bleiben
Was hälst du von Schleimern? Auf die kann ich eindeutig verzichten, wer braucht denn die????








1 Kommentar: