Donnerstag, 16. Juli 2015

Miss Apfelblüte von Sonja Bullen

Buchempfehlung und meine Rezi zu :
Miss Apfelblüte
von
Sonja Bullen
Die 13-jährige Feli ist mit ihrer Familie von Hamburg aufs platte Land gezogen. Hier ist wirklich gar nichts los, es gibt nur Kuhställe, Matschpfützen und blühende Apfelbäume. Na großartig! Weit weg von ihrer Clique fühlt sich Feli total einsam - und dann macht ihr Freund Ben auch noch Schluss. Klar, dass Feli sich jetzt in richtiger Weltuntergangsstimmung befindet. Aber dann gibt es doch einen Lichtblick: Den süßen Peer aus dem Tanzkurs. Feli ist aber nicht die Einzige, die gerne mit Peer auf dem Blütenfest des Dorfes tanzen würde ... Diese Geschichte macht Lust auf das schöne Landleben! Sonja Bullen erzählt gewohnt warmherzig und mitreißend.
Meine Rezi :
Rezension vom 13.07.2015 (0)
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, die erste Liebe und den ersten Liebeskummer. Sonja Bullen beschreibt ganz toll wie schwer es ist aus der Großstadt aufs Land zu ziehen, seine Freunde und den ersten Freund zurück zu lassen und eine Fernbeziehung zu führen,wenn es doch die erste Liebe ist. Der erste Liebeskummer, die neu geschaffenen Freundschaften und das prickelnde Gefühl von neu eingezogenen Schmetterlingen. Eine süße Geschichte für junge Leseratten die man auch als Erwachsener gut lesen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen