Mittwoch, 4. November 2015

Familienmord Ostfrieslandkrimi von Susanne Ptak

FAMILIENMORD: http://www.amazon.de/dp/B014T92GZY

Familienmord. Ostfrieslandkrimi (Ostfriesische Spinngruppe ermittelt 7) 



Susanne Ptak

Kurzbeschreibung

Was für eine Horrornachricht trifft in Ostfriesland ein: Brittas Sandkastenfreundin Daniela ist tot - gestorben bei einem Reitunfall. Sofort machen sich Britta und Steffen auf nach North Yorkshire, England, wo Daniela geheiratet und eine Familie gegründet hatte. Auch Danielas Mann starb durch einen vermeintlichen Unfall ebenso wie der damals ermittelnde Polizeichef. Britta und Steffen stellen Nachforschungen an, denn an die Unfalltheorie glauben sie schon bald nicht mehr. Geht es um das Erbe der wohlhabenden englischen Adelsfamilie? Ist auch Danielas Tochter Sarah in Gefahr? Als mitten in der Nacht ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus…

Leseprobe:
Britta riss entsetzt die Augen auf. „Sie war dabei, als es passierte?!“
Alan nickte. „Sie waren gemeinsam unterwegs zu Phils Farm. Auf der Galoppstrecke in Grover’s Wood ist Danielas Pferd laut Sarahs Aussage gestürzt. Sie hat ebenfalls behauptet, es sei ein Drahtseil zwischen den Bäumen gespannt gewesen, über welches das Pferd stolperte. Und sie sagte auch, dass Daniela noch lebte und sie bat, zu Phil zu reiten und Hilfe zu holen. Als wir und der Notarzt ankamen, haben wir Daniela in eben beschriebenem Zustand tot aufgefunden und von einem Drahtseil war nichts zu sehen. Allerdings haben wir an zwei Bäumen Spuren gefunden, die tatsächlich so aussehen, als ob dort ein Draht befestigt gewesen war. Und der Tierarzt hat bestätigt, dass Danielas Pferd Verletzungen an den Vorderbeinen hat, die durch einen Draht verursacht worden sein könnten.“
„Also hatte Annemarie doch recht! Und dann ist Sarah in Lebensgefahr!“[...]
Leserstimmen zu „Familienmord" 
„Super Krimi, erstklassig geschrieben. Der Stil von Susanne Ptak ist genial und ich kann ihn wirklich allen Krimi Fans nur wärmstens empfehlen“.

„Die Story ist sehr fesseln, spannend und man fiebert wirklich auf das Ende hin…“

„Die Spannung wird von Seite zu Seite aufgebaut … Susanne Ptak schafft es seit ich den ersten Krimi von der Autorin gelesen habe, mich jedes Mal so lange vom Schlafen abzuhalten bis ich das Ende kenne…“

„Klare Leseempfehlung!“ 

Und meine Rezi-Lese-Empfehlung!!!
Format:Kindle Edition
Das Cover hat genau das richtige Motiv, durch das verdunkel wirkt es spannend. Ostfriesenkrimi trifft auf Groß Britannien.
Der Inhalt beschreibt sich so durch den Klappentext: Was für eine Horrornachricht trifft in Ostfriesland ein: Brittas Sandkastenfreundin Daniela ist tot - gestorben bei einem Reitunfall. Sofort machen sich Britta und Steffen auf nach North Yorkshire, England, wo Daniela geheiratet und eine Familie gegründet hatte. Auch Danielas Mann starb durch einen vermeintlichen Unfall ebenso wie der damals ermittelnde Polizeichef. Britta und Steffen stellen Nachforschungen an, denn an die Unfalltheorie glauben sie schon bald nicht mehr. Geht es um das Erbe der wohlhabenden englischen Adelsfamilie? Ist auch Danielas Tochter Sarah in Gefahr? Als mitten in der Nacht ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus…
So ist er wirklich sehr aussage kräftig, macht neugierig auf mehr und bringt einen dazu es unbedingt lesen zu wollen.
Susanne Ptak hat in diesem Krimi eine super Mischung hinbekommen, es ist ein astreiner Ostfriesenkrimi geblieben auch wenn es nach England geht.
Wie immer ist der Schreibstil super flüssig gelungen. Die Story ist sehr fesseln, spannend und man fiebert wirklich auf das Ende hin, was wird noch passieren? Die Protagonisten und Situationen sind Lebensecht, so das man meint mitten im Geschehen dabei zu sein.
Super Krimi, erstklassig geschrieben. Der Stil von Susanne Ptak ist genial und ich kann ihn wirklich allen Krimi Fans nur wärmstens empfehlen, und auch wer wie ich nicht unbedingt ein Krimileser ist sollte es mal versuchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen