Sonntag, 15. November 2015

Azur - wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Buchempfehlung und meine Rezi zu:
Azur: Wenn eine Diebin liebt
von
Sabine Schulter
Kurzbeschreibung
Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihren Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod.
Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie.
Doch die vier bieten ihr als Jess, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fortzukommen. Vor allem als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist.
Meine Rezi:
Zuerst ein Riesen Danke an Sabine!
Ich durfte diese Story vorab-lesen!
Vorab möchte ich gleich festhalten das ich nicht spoilern werde!Dafür sollte der Kurztext ausreichen!
Das Cover finde ich total passend, Es ist stimmig zum Thema der Story und mich spricht es auch an.
Der Titel? und der Kurztext? Haben mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil? Leicht,locker und flüssig super toll zu lesen und dabei total spannend und fesselnd geschrieben.
Die Protagonisten? Jess ist als Azur eine Legende unter den Traumdieben, und Cedrik ein Behüter und als solcher ist es sein Job, Traumdiebe von ihrem Tun abzuhalten und zu fangen.
Zwei ganz tolle Figuren in dieser Story, Gegensätzlich und doch so füreinander gemacht.
Mein Fazit?
Eine wirklich toll geschriebene Story, die spannend fesselt. Ich musste sie unbedingt immer weiter lesen, konnte sie kaum zur Seite legen. Spannung und Romantik, schön gleichmäißg in dieser Story miteinander verbunden. Eine tolle Geschichte super schön erzählt.
Ich bin ganz begeistert und vergebe 5 Lesejunkiesterne dafür !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen