Donnerstag, 28. April 2016

Buchempfehlung und Rezi zum 6. Fall von Hauke Holjansen Tödliche Wappen. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt )

Buchempfehlung und Rezi zum 6. Fall von Hauke Holjansen
Tödliche Wappen. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt )
Ostfriesland wird von einer grausamen Mordserie erschüttert: Drei Frauenleichen werden gefunden innerhalb von wenigen Tagen! An allen Tatorten wurden geheimnisvolle Wappen hinterlassen. Doch was haben diese Zeichen zu bedeuten? Bald schon gerät ein dubioser ostfriesischer Fotograf ins Visier der Fahnder. Hat er die Frauen auf dem Gewissen, um an spektakuläre Motive für seine berühmten Schreckensfotografien zu gelangen? Die hinterlassenen Zeichen führen aber auch zu weiteren Verdächtigen. Was fehlt, ist ein Motiv und eine gemeinsame Verbindung der Opfer. Hauptkommissar Hauke Holjansen und sein Kollege Sven Ohlbeck ermitteln auf Hochtouren, denn bis zum nächsten Mord scheint es nur eine Frage der Zeit …
In der „Hauke Holjansen ermittelt“ -Reihe sind erschienen:
1. Lazarusmorde
2. Die schwarze Perle
3. Ostfriesische Rache
4. Friesische Zerstörung
5. Das letzte Ultimatum
6. NEU:Tödliche Wappen
Alle Ostfrieslandkrimis von Andrea Klier können unabhängig voneinander gelesen werden.
Meine Rezi: Das Cover begeistert mich total, irgendwie hat es was, die Farben sehr leuchtend und auch das Motiv finde ich super passend zur Story. Wobei, es könnte ja auch auf Piraten hinweisen.
Der Krimi ist in bekannter tollen Flüssigen Schreibweise geschrieben, gut ausformuliert und mit einem super Spannungsbogen der sich durch den ganzen Krimi zieht. Auch in diesem Fall muss ich an einen bekannten TV Kommissar denken, der mich mit seiner Art irgendwie immer zum schmunzeln bringt, Und zwar den Kollegen von Hauptkommissar Hauke Holjansen, seinen Kollege Sven Ohlbeck (Overbeck im TV).
Ich werde nicht spoilern, die Spannung soll schließlich erhalten bleiben!
Wer die Ostfriesland-Krimis von Andrea Klier kennt, wird wahrlich nicht entäuscht. Diese Story hat wieder alles was ein Krimi braucht um die Leser zu fesseln. Leichen, einen spannenden Fall und super Protagonisten.
Ich kann ihn nur empfehlen und das obwohl Krimi nicht mein bevorzugtes Genre ist!
5 Sterne vom Lesejunkie

Keine Kommentare:

Kommentar posten