Dienstag, 26. Juli 2016


Schildkröten-Parade -Emma Wagner

Schildkröten:

Schildkröten sind wechselwarme, eierlegende Kriechtiere, gehören zur Klasse der Reptilien und leben seit mehr als 220 Millionen Jahren auf dem Planeten Erde – somit lebten sie schon lange, bevor sich die Dinosaurier entwickelten. Dank ihrer Anpassungsfähigkeit konnten sie ihren Fortbestand bis in die heutige Zeit sichern. Leider sind viele Arten durch den menschlichen Einfluss seit einigen Jahren akut gefährdet.
Die Ordnung der Schildkröten wird in 313 Arten mit über 200 Unterarten unterteilt. Sie reichen von mediterranen Landschildkröten in Europa, Wüstenschildkröten in Afrika, zahlreichen kleinen Wasserschildkröten, welche in Nordamerika und Südostasien ihr Zuhause haben über die deutlich größer werdenden Flussschildkröten in Südamerika, Riesenschildkröten von den Galápagos-Inseln und Seychellen, Weichschildkröten in Asien und Schlangenhalsschildkröten in Australien bis hin zu den Meeresschildkröten, welche die größten Schildkröten der Welt sind.
Schildkröten-Weisheit 
Die Liebe gleicht dem Wesen einer Schildkröte
sie benötigt nur sehr wenig, 
kennt keine Hektik 
und ruht in sich selbst 
mit einer beglückenden Zufriedenheit.

Karl Talnop 
~ Über die Schildkröte ~Bildergebnis für Schildkröten bilder
Die Schildkröte steht für Weisheit, Stärke, Ausdauer, tiefe Verbindung mit Mutter Erde, Fruchtbarkeit, Gabe alter Weisheit, Stabilität, Güte, Geduld und ewiges Leben und nicht ohne Grund lautet ein altes chinesisches Sprichwort: „Ein Schildkröte kann dir mehr über den Weg erzählen als ein Hase.“

Am 1. Juli ist der neue Roman der Autorin Emma Wagner erschienen
In „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ geht es um Lilly und Vincent, die sich eher zufällig begegnen, eher ungewollt zu einer Zweckgemeinschaft werden und vielleicht am Ende doch auch gar ein Paar? Und die wohl dringendste Frage: Was um Himmels Willen hat die Schildkröte mit alledem zu tun?
Hier habe ich für euch mal den Klappentext 
Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Als jedoch die geheimnisvolle Lilly in sein Leben tritt, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht.
Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch man kann schließlich nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht der Kerl auch noch so unverschämt gut aus ...
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?
https://www.amazon.de/Eine-Schildkr%C3%B6te-macht-keine-Liebe-ebook/dp/B01HT6KPFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469377695&sr=8-1&keywords=emma+wagner

Ocean, Schildkröte, Tier, Wasser, Blau

Und nun zu meiner eigentlichen Aufgabe:

Gab es in deinem Leben ein besonderes Ereignis, an dem du gewachsen bist? 

Ja das gab es Leider.
Ein schwerer Unfall hat mich und mein Leben geprägt. Er hat mein  Leben zu dem gemacht was es heute ist. Mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.
Ich musste viel lernen, nicht nur von neuem das Gehen, nein viel schlimmer war es mit meinem neuen Ich fertig zu werden, die Situation so zu aktzeptieren wie sie nun ,mal geworden ist.
Geduld zu haben und darauf zu hoffen das alles irgendwann wieder gut werden würde.
Schildkröte, Meer, Unterwasser, Blau

 Hast du vielleicht schon einmal dein Leben völlig umgekrempelt und ihm eine andere Richtung gegeben oder dich von Fremdbestimmung gelöst?

Ich musste mein Leben nach meinem Unfall ändern, weil ich zu einem anderen Menschen werden musste um mein weiteres Leben zu akzeptieren. In einem Alter in dem man denkt endlich Leben zu können, machen zu können was man will und sein Leben genießen möchte, wurde mir von einer auf die andere Sekunde die Wahl genommen mein Leben eine andere Richtung geben zu wollen. Sie drehte sich um 180 Grad und machte mein Leben plötzlich zu einem absoluten Grauen für mich.
Schildkröte, Trachemys Scripta

 Gibt es eine bestimmte Person, die dieses Umdenken und den Mut zur Tat bei dir ausgelöst hat und wenn ja wodurch?
Ich glaube das war ich selber und mein Wille unbedigt weiter leben zu wollen. Es gab Menschen die mir dabei geholfen haben, die mich aufgebaut haben und zu mir gehalten haben als andere einfach gegangen sind. 
Mein Mann, der mich trotz schwerster Verletzungen immer geliebt hat, der immer für mich da war auch wenn ich mich am liebsten aufgegeben hätte, wenn ich nicht mehr Leben wollte, wenn ich geweint und geschrien habe , wenn ich mich bedauert habe weil es nicht weitergehen wollte.
Meine Tochter, die immer der Grund für mich war Leben zu wollen, die mein Verändertes Aussehen einfach übersehen hat, die mich gesehen hat wie eine Mama eben ist. 
Meine Zwillingsschwester, die mich zurück ins Leben geholt hat, die mich unter Menschen geschliffen hat auch wenn ich mich am liebsten versteckt hätte, die mich immer wieder dazu ermuntert meine Träume zu Leben und nicht aufzugeben. 

Schildkröte, Mittelmeerschildkröte

Die Schildkröte steht für Weisheit, Stärke, Ausdauer, tiefe Verbindung mit Mutter Erde, Fruchtbarkeit, Gabe alter Weisheit, Stabilität, Güte, Geduld und ewiges Leben und nicht ohne Grund lautet ein altes chinesisches Sprichwort: „Ein Schildkröte kann dir mehr über den Weg erzählen als ein Hase.“
Landschildkröte, Schildkröte, Reptil
Nun aber zu dir, mein lieber Leser: Woran bist du im Leben gewachsen? Hat schon einmal ein Ereignis dein Leben umgekrempelt? Das ist unsere Gelegenheit etwas übereinander zu erfahren! Schreibt mir gerne einen Kommentar, postet eure Beiträge bei Facebook, teilt sie bei Twitter. Wenn ihr den Hashtag  ‪#‎Schildkröte‬ benutzt, dann haben wir am Ende der Parade eine Sammlung wundervoller, persönlicher und sicher auch Mut machender Beiträge.
Tiere, Niedlich, Grün, Natur


1 Kommentar:

  1. Liebe Silvia,
    hab vielen vielen Dank für diesen bewegenden Einblick in deine persönlichen WEndepunkte. Ich kann mir nur ansatzweise ausmalen, wie schwer es für dich gewesen sein muss, ins Leben zurückzufinden und finde, dass deine Geschichte unglaublich inspirierend ist und man dich für deine Stärke und deinen Mut wirklich nur bewundern kann!
    Alles alles Liebe, Emma

    AntwortenLöschen