Montag, 10. Oktober 2016

"Blogtour-Kompassnadel Zwei Herzen,Ein Ziel von J.Helene Krätzner"



Willkommen zur Blogtour 


Kompassnadel
Zwei Herzen,Ein Ziel
von
J.Helene Krätzner

Klappentext zur Lovestory
Kathleen Sander kennt sich mit der Liebe aus. Sie verkauft sie in Tüll gehüllt in ihrer Agentur. Selbst vermeidet sie es aber, Gefühle zuzulassen.
Alexander Bishop hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen. In seinem Herzen ist nur noch Platz für seinen Sohn Neal.
Als Neal auf Kathleen trifft und eine besondere Beziehung zu ihr aufbaut, bindet er damit zwei Menschen aneinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sind die beiden bereit, sich für Neal auf eine gemeinsame Reise zu begeben und dem orientierungslosen Kompass ihres Lebens einen Norden zu geben?


Mein heutiges Thema zur Blog-Tour:

San Francisco


San Francisco (Aussprache: ˌsæn fɹənˈsɪskoʊ, auch San Franzisko[2]), offiziell City and County of San Francisco (Stadt und Kreis von San Francisco), ist eine Stadt und eine Metropolregion im US-Bundesstaat Kalifornien an der Westküste der Vereinigten Staaten am Pazifischen Ozean. Mit 805.235 Einwohnern (Stand der Volkszählung 2010)[3] ist sie die viertgrößte Stadt Kaliforniens. Im globalen Vergleich gilt sie neben ähnlich großen Städten wie etwa Frankfurt am Main oder Amsterdam als mittelgroße Weltstadt.

Der Name der Stadt ist spanischen Ursprungs. San Francisco ist nach dem Heiligen Franziskus, also Franz von Assisi, benannt.
Die Großstadt liegt an der nördlichen Spitze der San-Francisco-Halbinsel, welche die Bucht von San Francisco südwestlich abschließt. Das Stadtgebiet, welches deckungsgleich mit dem gleichnamigen County ist (offizielle Eigenbezeichnung der Stadt:City and County of San Francisco), besitzt einen näherungsweise quadratischen Umriss mit ca. 11 km Kantenlänge. Die Stadt wird im Westen vom Pazifik, im Norden vom Golden Gate und im Osten von der Bucht begrenzt.

San Francisco ist auch berühmt für seine Hügel, die ab dreißig Metern Höhe Hill genannt werden; im gesamten Stadtgebiet gibt es derer zweiundvierzig. Im Zentrum des Stadtgebiets liegen die rund 275 m hohen Twin Peaks, die von den spanischenMissionaren auf Grund ihres Aussehens „Los Pechos de la Chola“, auf Deutsch „Die Brüste des Indianermädchens“, genannt wurden. Auf einem Rücken, der die Twin Peaks mit dem benachbarten Mount Sutro verbindet, befindet sich der fast 300 m hohe Sendeturm Sutro Tower, der das Stadtbild weithin sichtbar dominiert.

San Francisco besitzt wie viele US-amerikanische Großstädte ein großräumig strikt rechtwinkliges Straßennetz, welches in der Regel ungeachtet der geografischen Verhältnisse angelegt wurde. Dies führt speziell in den älteren, nordöstlichen Stadtteilen zu teilweise sehr steilen Strassenabschnitten, zu deren komfortabler Überwindung Andrew Smith Hallidie um 1870 die Cable Cars entwickelte. Lediglich im Bereich um die höchsten der Hügel (Twin Peaks, Mount Davidson) wurden die Strassenverläufe der Geografie angepasst.











Die Belle of the Bay, wie die Stadt auch liebevoll genannt wird, ist eine der bedeutendsten Hafenstädte an der WestküsteNordamerikas. Diese Bedeutung erlangte die Stadt durch den vom Meer geschützten Naturhafen. In der Bucht von San Francisco liegen die bekannte, heute nur noch als Museum dienende Gefängnisinsel AlcatrazAngel IslandTreasure Island,Yerba Buena Island und weitere kleine Inseln. Im Pazifik vor San Francisco liegen 
die Farallon-Inseln.

Meine Rezi möchte ich euch natürlich auch nicht Vorenthalten! 
Das Cover hat mich total Begeistert, es sieht einfach toll gestaltet aus. Das zur Story passende Motiv
, die Farbauswahl und der sehr schön eingepasste Titel.
Der Klappentext ist sehr ansprechend formuliert und Aussagekräftig genug um Neugierig auf diese
 Story zu machen.
Ich werde wie gehabt nicht spoilern, man sollte eine Story lieber selber lesen!
Der Schreibstil,ist sehr gut lesbar, flüssig geschrieben und gut verständlich. Zu Beginn hat
 mich kurz der wechsel der Sichtweisen der beiden Protagonisten etwas verwirrt, dieses hat sich aber 
super schnell gelegt. Und hat mir dann super gut gefallen.
Es ist eine Liebesgeschichte, sie hat Drama, sie hat ganz viele Emotionen und ist sehr Gefühlvoll geschrieben.
Eine Bewegende Liebesgeschichte, bei der auch die Humorvolle Seite ein bisschen angeregt wird.
Sie ist sehr Bildlich, sehr authentisch und sehr Lebendig geschrieben.
Sie fesselt durch die Mischung Drama,Liebe und Gefühl.
Ein tolles Thema, sehr bildlich beschriebene Situationen, sympathische Protagonisten
 und Nebenprotagonisten, die man gleich ins Herz schließt. Für mich eine tolle Story die
 der Lesejunkie auch gerne Weiterempfiehlt!!!
5 Sterne


Gewinnspiel! Gewinnspiel! Gewinnspiel! Gewinnspiel!
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 10.10.2016 um 23:59 Uhr.


Gewinne: 
 1. Preis - 1 Goodiepaket mit Leseband 
2. Preis - 1 Goodiepaket mit Kompass-Lesezeichen 
3. Preis - 1 Goodiepaket mit Metallesezeichen

Meine Gewinnspielfrage an euch Süßen!
Wie heißt die berühmte Brücke in San Francisco ???


Über eure fleißigen Kommentare freue ich mich schon, nun wünsche ich euch allen ganzzzzzzzz viel Glück 
euer Lesejunkie
Silvia 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    schade das sich diese Blogtour schon ihrem Ende zu neigt. Danke für den interessanten Bericht und die Tollen Fotos.

    Die Brücke heißt ..Golden Gate...ich hoffe man darf hier auch die Lösung schreiben.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Morgen schön :-)
    Die Antwort lautet: Golden Gate Bridge.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia,
    auch ich habe heute deinen Beitrag gelesen. Sende dir heute einen ganz lieben Gruß. Die Antwort lautet: Golden Gate Bridge in San Francisco.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Die ANtwort lautet: Die Golden Gate Bridge.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    danke für den Beitrag! Sie heißt Golden Gate Bridge :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...
    Das ist die Golden Gate Bridge.
    Virlen dank für den tollen Beitrag. Die Fotos sind traumhaft.

    Lg Stefanie Aden
    stefanie.aden@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Vielen dank für die tolle Blogtour :) Die Antwort lautet Golden Gate Bridge
    Lg, Maike Rieck

    AntwortenLöschen