Mittwoch, 6. Mai 2015

Ella Green - Portside Beach!

Autoren-Tag! Autoren-Tag!
Ella Green!
Und hier habe ich den ersten Schnipsel aus Portside Beach für euch!
Er ist aus Sicht von Claire und natürlich bekommt ihr auch noch einen von Bradley!
Portside Beach – Claire & Bradley
Claire
Der Jetlag steckte doch mehr als vermutet in meinen Knochen. Total schlapp ging ich in die Küche,
der Geruch von Bacon hatte mich geweckt. Meine Tante stand am Herd und bereitete das Frühstück
vor. „Guten Morgen, Tante Caroline“, sagte ich schüchtern und machte mich schon gefasst auf ein
Donnerwetter. „Guten Morgen, Claire. Na, gut geschlafen?“, sagte sie und drehte sich mit einem
Lächeln zu mir um. Keine Standpauke? Oder kommt die erst noch? „Jap, ich konnte wirklich sehr gut
schlafen.“ Was eindeutig an dem Sex mit Bradley lag, aber das musste sie ja nicht wissen. „Hattest du
Spaß auf der Party gestern?“
„Welche Party?“ Ich tat so, als ob ich nichts von einer Party wüsste, denn es schien mir so, als
wäre das eine Fangfrage. Sie stemmte ihre Hände in die Hüften und schüttelte mit dem Kopf. „Ach
Süße, du weißt, welche Party ich meine.“ Oh nein, ich lasse mich nicht auf dieses Spiel ein. „Ich
weiß wirklich nicht, von welcher Party du redest.“
„Komm setz dich, es gibt Bacon und Spiegeleier. Willst du Orangensaft?“ Ich nickte und setzte
mich auf den Barhocker vor der Kücheninsel. Jeden Handgriff von ihr beobachtete ich ganz genau.
Irgendwas war faul hier. Sie stellte ein Glas Orangensaft und einen Teller mit Bacon und Spiegeleiern
vor mich. „Lass es dir schmecken. Und erzähl mir endlich von der Party.“
„Äh … okay, ich denke, anlügen bringt bei dir eh nix, oder?“ Grinsend zog sie den Barhocker
neben mir raus und setzte sich. „Nope, bringt gar nix. Außerdem weiß ich, dass Jayden dich
mitgenommen hat.“ Jayden, dieser Verräter. Er hat wirklich meiner Tante erzählt, dass er mich zu
Gregorys Party mitgenommen hat. „War ganz nett die Party.“
„Ganz nett? Das klingt aber nicht so begeistert von einer jungen Dame, die gestern den besten
Beer-Pong-Spieler abgezockt hat.“ Ich verschluckte mich an dem Bacon, den ich mir gerade in den
Mund geschoben hatte. „Jetzt bist du geschockt, nicht wahr? Du dachtest, es gibt Ärger, stimmt’s?“ Ich
konnte nur nicken, denn ich war sprachlos. „Claire, ich habe gestern lange mit deinem Onkel
gesprochen und wir wissen, wie wir dir deine Flausen aus dem Kopf schlagen.“ Okay, jetzt ging die
Inquisition los. „Wir möchten, dass du das Jahr in Portside Beach genießt, wieder gerne zur Schule
gehst und nebenbei auch Spaß hast. Und nebenbei bemerkt, deine Haare gefallen mir richtig gut.“ Ich
glaube, der Jetlag hat mich verrückt gemacht. War das wirklich meine Tante? Gestern hatte sie mich
noch als den Teufel beschimpft und war geschockt von meinem Verhalten und jetzt? Da ich immer
noch nicht fähig war zu sprechen, nickte ich nur. „Als Erstes möchte ich noch heute mit dir in den
Baumarkt fahren, damit du dir eine Farbe für dein Zimmer aussuchst. Denn Rosa passt überhaupt nicht
zu dir. Ich möchte, dass du auf Partys gehst, aber nur an den Wochenenden und nur unter der
Voraussetzung, dass du zur Schule gehst und gute Noten mit nach Hause bringst! Denn ich werde nach
dem Motto Bad grades, no party handeln.“
Diese Story ist einfach genial, überzeugt euch selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen