Freitag, 29. Mai 2015

Autoren-Vorstellung - Alissa Sterne!

Alissa Sterne!
Tja und was soll ich sagen?
Hier stellt Alissa sich mal den Leseratten und Bücherjunkies dieser Seite vor!
Etwas über mich:
Im Mai 1978 bin ich in Hamburg auf die Welt gekommen.
Wie viele andere Autoren, habe ich schon immer sehr gern geschrieben. Schon früh wollte ich am liebsten Journalistin werden. Ein Schulpraktikum bei einer bekannten Wochenzeitschrift hatte mir damals so gut gefallen, dass ich mit 17 Jahren angefangen habe, meine Ferien in der Redaktion zu verbringen und kleinere Artikel zu schreiben. Mein absolutes Highlight war, eine ganze Doppelseite mit Beiträgen füllen zu dürfen. Trotzdem habe ich mich nach dem Abi gegen das Volontariat und für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. Zum einen, weil mich die ‚hire an fire’-Mentalität in der Branche abgeschreckt hat, zum anderen war es mir oft ein Graus, meine Texte nach dem Redigieren gar nicht mehr wiederzuerkennen.
Meine Leidenschaft fürs Schreiben habe ich während meiner zweiten Elternzeit wiederentdeckt. Offensichtlich hatte ich da zu viel Zeit. „wink“-Emoticon Die Idee für „Fesselnde Entscheidung“ kam mir über Nacht. Plötzlich bildeten sich Sätze in meinem Kopf, die ich erst wieder losgeworden bin, als ich sie aufgeschrieben habe – kreuz und quer auf Zetteln verteilt. Eines Abends hat es mich dann gepackt, ich habe mich hingesetzt und angefangen, „Fesselnde Entscheidung“ zu schreiben.
Sehr gut kann ich mich noch an die Worte meines Mannes erinnern, als er von der Arbeit kam, ich am PC saß und ihm sagte: »Hey Schatz! Ich schreibe ein Buch.« Seine Antwort, als wäre es das Normalste der Welt: »Oh, prima! Dann kann ich ja endlich mal meine ganze Serien sehen.«
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, ob ich „Fesselnde Entscheidung“ jemals veröffentlichen würde. Erst als es fertig war, habe ich gemerkt, dass ich geschrieben habe, um gelesen zu werden. „smile“-Emoticon
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mein Debütroman auf Platz 1 der E-Book-Indie-Bestseller landen würde.
Na, wenn das keine tolle Vorstellung ist! Eine tolle Frau! Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen