Donnerstag, 21. Mai 2015

Ein neues Projekt von Gabriele E. Fleischmann! Theresa Manchmal ist es anders als man denkt

Autoren Tag!
Gabriele E. Fleischmann!
Schnipsel-Alarm!
Theresa manchmal ist es anders als man denkt
Um vom Thema abzulenken, stelle ich Kurt kurz vor.
»Sind Amerikaner?«, hakt mein Paps mal gleich bei dem Namen nach.
»Nicht ganz Herr Holzner.« Mann kann Kurt höflich sein, wenn er will. Ich bin gerade ziemlich sprachlos, mag aber auch daran liegen, dass mein Hals so gut wie zugeschnürt ist. »Mein alter Herr ist ein Kind eines amerikanischen Soldaten. Leider hat er ihn nur nie kennengelernt, weil mein Großvater schon wieder in die Heimat zurück musste, bevor mein Dad geboren wurde.«
Daher sein Tick mit dem amerikanischen Namen, er heißt also tatsächlich so und es ist gar keine Marotte von ihm. Von dem Menschen erfährt man auch jeden Tag etwas Neues.
»Ihr Vater ist ein uneheliches Kind?« Dass meine Mutter sich nicht angewidert schüttelt, fehlt gerade noch so. Das kann ja heiter werden.
»Aber wir sind ja nicht hier, um über mich und meine Familie zu plaudern«, nett, dass Kurt mich daran erinnert.
Aufmunternd nimmt er meine Hand und verknotet seine Finger mit meinen. Der Blick meiner Eltern spricht Bände. In ihren Augen muss das geradezu Pornografie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen