Dienstag, 23. Februar 2016

Buchempfehlung und meine Rezi zu: "Ein Engel im Alltag" von Nicole König



Jubiläums-Woche Nicole König!!!!
Buchempfehlung und meine Rezi zu:
"Ein Engel im Alltag"
von
Nicole König
Bist du schon mal einem Engel begegnet? Wir sind umgeben von ihnen. Es sind die Menschen, die uns nahestehen, die uns in schwierigen Situationen auffangen, wenn wir drohen, zu fallen.
Maya ist so ein Engel im Alltag.
Obwohl sie selbst schwere Schicksalsschläge verkraften musste, versucht sie, das Leben ihrer Mitmenschen stets ein bisschen besser zu machen. Das hat sie auch bei Gregory und seiner kleinen Tochter vor, als sie das Schicksal zusammenführt. Nur was passiert, wenn einen die Liebe unerwartet trifft und beide nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen? Wird Gregory es schaffen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können?
Meine Rezi:
Ein Traumhaft schönes Cover, ansprechend, verlockend gestaltet. Der Titel ist in der pssenden Schriftart toll eingepaßt. Der Titel macht neugierig, der Klappentext verlockt zum lesen.Er ist sehr ansprechend formuliert, verspricht eine tolle Story.
Der Schreibstil? Sehr flüssig, leicht lesbar. Eine fesselnd geschriebene Liebesgeschichte.Das Theme Vergangenheit ist nicht neu, aber in der Geschichte von Gregory und Maya super umgesetzt.
Die Protagonisten sind sehr lebendig und sympathisch beschrieben. Umgebung, Spielplätze und weitere Figuren sind toll eingepaßt und beschrieben. So fügt sich alles toll zusammen.
Die Story? Neeeeee, das verate ich euch nicht, ich spoilere nie, und auch diesesmal sagt der Kurztext alles aus.
Mein Fazit? Danke liebe Nicole, ich habe diese Story verschlungen, an einem Tag. Ich konnte sie nicht zur Seite legen weil sie einfach so normal, so Menschlich geschrieben ist. Sie ist fesselnd, romantisch, süß. Emotionen, Gefühle die ganze Palette benötigter Gefühle für eine Liebesgeschichte sind vorhanden.
Ich bin direkt nach ein paar Seiten in der Story, sie hat mich mitgenommen. Mich mitleben lassen. Eine tolle Oma die keine ist, ein süßes kleines Mädchen super passend zur Geschichte.
Für mich absolut bewegend, berührend, emotional und voll soooooooo viel Gefühl geschrieben!
5 Sterne vom Lesejunkie! Eine für mich ganz wundervolle Liebesgeschichte mit einem tollen Spannungsbogen die nie Langweilig wird.



Keine Kommentare:

Kommentar posten