Donnerstag, 25. Februar 2016

Tina Sprenzel- Löschzwergerl voraus !

Tadaaaaaaa, heute habe ich meine Buchempfehlung und Rezi für die liebe Tina Sprenzel!
Eine Autorin die mir sehr ans Herz gewachsen ist, weil sie einfach so ist, wie sie ist!!!!!
Löschzwergerl voraus! (Brunnthaler G`schichten 3)
„Stopp!“ Wie ein Racheengel stand Emma mit ausgetreckter Hand aufrecht da. „Wagt es nicht, mit euren schmutzigen Latschen hier hineinzustürmen!“
Einen halben Zentimeter vor der Tür kam Maxi zum Stehen, Bronson stand wie erstarrt, einen Fuß knapp über dem glänzenden Parkettboden.
Ein weiterer romantischer Krimi in der Reihe der Brunnthaler G’schichten von Tina Sprenzel! Tauchen Sie ein, in eine Geschichte voller Romantik, Spannung und Witz!
Die kleine Ortschaft Brunnthal bekommt Zuwachs. Emma Meier findet mit ihrem Sohn Maxi nach einer Wohnungskündigung hier ein neues Zuhause.
Während Maxi sich mit den tierischen Nachbarn, Theo und Bronson, anfreundet, lernt Emma den tatkräftigen Feuerwehrmann Sebastian kennen. Doch das Letzte, was die alleinerziehende Mutter braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten beruflichen Neustart durcheinander bringt!
Doch auch Sebastian ist gefordert. Ein Mörder hat es auf die Mitglieder des Gemeinderats abgesehen und während die Polizei ermittelt, muss auch die Feuerwehr immer öfter in das Geschehen eingreifen.
Romantik, Spannung und Witz machen auch die Fortsetzung von „Tante Lotti ist tot“ und „Bronson, auf gute Nachbarschaft“ zu einem besonderen Leseschmankerl! Der kleine Maxi erlebt mit seinen tierischen Freunden Bronson und Theo eine spannende Geschichte!
Meine Rezi: Ohhhhh Wow.....suuuuper! Das Cover total ansprechend gestaltet, die Farbauswahl paßt klasse zum Titel!
Absolut genial ist der Wiedererkennungswert, man weiß sofort es ist ein Teil der Brunnthal Reihe.
Schriftstil und Titel passen sich perfekt ins Bild ein!
Der Schreibstil? Wie immer sehr gelungen, die Autorin erzählt flüssig und locker mit einem tollen Spannungsbogen ihre Geschichte. Und nicht das es nur Spannend ist, nein. Eine Bandbreite an Gefühlen beschreibt Tina in ihrem Buch!
Freundschaft und Liebe kommen auch nicht zu kurz.
Süße Protagonisten, Bronson und Theo treffen wir wieder. Und Emma und der Feuerwehrmann Sebastian die die Rollen der Hauptprotagonisten bestreiten, und dabei so super lebendig und sympathisch rüberkommen.
Eine Romanze, die Emma eigentlich so gar nicht in ihren Plan paßt und Mörder der sein Unwesen treibt und damit das ganze Dorf in Aufregung hält.
Wieder hat Tina es geschafft. Romantisch und Spannend eine tolle Mischung.
Mein Fazit?
Eine tolle, spannende und Romantische Geschichte. Die perfekte Mischung macht es, und ehrlich gesagt muss man bisweilen auch mal schmunzeln.Wer Lottie und Bronson mochte, wird auch das Zwergerl lieben.
Es ist eine in sehr Lebendige Worte verpackte Krimi-Romanze!
5 Sterne vom Lesejunkie verdient!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen