Freitag, 19. Februar 2016

Stargast Interview Emily Frederiksson

                        Autoren – Interview für den Lesejunkie!

1)Name?
Emily Frederiksson
2)Irgendwie logisch, oder?
Auf jeden Fall ...
3)Geburtstag?
Hab ich jedes Jahr genau ein Mal :D
4)Okay, nicht? Dann vielleicht nur dein Alter?
Ich bin seit Langem volljährig, aber bis zur Rente dauert es noch ewig.
5)Beschreib dein Gewicht? Figur?
Wie soll ich mein Gewicht beschreiben? Ich habe eins, mal mehr, mal weniger. Für meine Größe ganz in Ordnung, denke ich.
(Okay, so was fragt man nicht, aber ich bin sooooo neugierig!)
War mir vollkommen klar ;)
6)Bist du Verliebt? Verlobt? Verheiratet?
Ich bin verliebt, nicht mehr verlobt und schon lange verheiratet.
7)Kinder? Wenn ja, wie viele?
Zwei
8)Hast du ein Haustier?
Drei Männer im Haus reichen vollkommen.
9)Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen, wenn du eins hättest?
Das käme ganz auf das Tier an und den Namen würde ich, nach dem ersten Blickkontakt, spontan aussuchen.
10)Was ist dein Lieblingstier?
Hasen
11)Welche Hobbys hast du außer Schreiben?
Radfahren, Lesen, Faulenzen
12)Welche Lieblingsfarbe?
Grün
13)Was ist dein Lieblingsessen?
Italienisch
14)Was trinkst du am liebsten?
Chai Latte / Classic India
15)Was hörst du gerne für Musik?
Two Steps From Hell
16)Lieblingslied?
Wechselt, derzeit Ed Sheeran „Photograph“
(das liebe ich auch)
17)Zu welchem du total ausflippen kannst!
Lost Frequencies feat. Janieck Devy „Reality“ 
18)Lieblings Kinofilm?
„The Da Vinci Code“
19)So einen richtigen Schmachtfetzen vielleicht?
„Bodyguard“

20)Hast du einen Lieblings-Autoren?
(Außer dir selber? Hüstel, lach!)
Kylie Scott
21)Welches Buch ist dein Lieblings-Buch?
Die Rockstar-Reihe von Kylie Scott
22)Welches Buch hat dich tief berührt?
„Ein ganzes halbes Jahr“
23)Hast du einen Lieblings-Witz?
Ich bin kein Witzeerzähler ;) aber:
Kommt ein Mann zum Arzt mit einem Frosch auf dem Kopf. Sagt der Arzt: „Wie kann ich Ihnen helfen?“ Antwortet der Frosch: „Ich hab mir was eingetreten.“
24)Urlaub am Strand oder Stadt?
Unbedingt Strand
25)Landleben/Stadtmensch?
Landleben
26)Lieferservice? Oder selber kochen?
Selfmade
27)Putzfrau oder selber schrubben?
(Ich bin eine kleine Hausfrauen-Schlampe, aber psssst.)
Selbst ist die Frau ...
28)Couchpotato oder Partybiene?
Mal so, mal so …
29)Lieblings-Farbe? Ich kann mich ja nie für eine entscheiden!
Hatte ich weiter oben schon beantwortet ;) immer noch grün, war das ein Test???
30)Lieblingssportart? Treibst du selber Sport?
Keine bestimmte. Sport mache ich kaum, turne im Job genug herum.
31)Wie bist du zum Schreiben gekommen?
(Ich weiß, das fragen sie alle!)
Ganz allmählich. In meinem Kopf gab es schon lange Zeit Ideen, Bilder, Wortwechsel und Szenarien. Im Sommer 2014 habe ich dann einfach angefangen, das ganze aufzuschreiben und mit wahren Begebenheiten zu mischen. Herausgekommen ist dann das Liebesdrama um Jonas und Sophie. Das Mischungsverhältnis bleibt allerdings geheim ;)
Produkt-Information

Mousse au chocolat & andere Katastrophen
von
Emily Frederiksson
Was würdet Ihr machen, wenn Ihr unglaubliche Tage zu zweit verbracht habt und die Gefühle auf einem Dauerhoch schweben? Was, wenn das Herz Euch sagt: Genau so muss es sein! Keine Frage, den Menschen, der Euch so tief berührt, festhalten und nie wieder loslassen. 
In "Mousse au chocolat & andere Katastrophen" spielt das Schicksal ein anderes Spiel, eine Woche verändert das ganze Leben und wenige Stunden lassen gemeinsame Träume zerplatzen. 
Sophies anfängliche Hoffnung geht in tiefe Enttäuschung über und ihr Leben wird, durch unvorhergesehene Ereignisse, völlig auf den Kopf gestellt. 
Jonas hingegen hadert zunehmend mit sich und der Welt, wobei ihn immer mehr die Erkenntnis quält, eine gravierende Fehlentscheidung getroffen zu haben. Als er sich endlich entschließt, die Initiative zu ergreifen, muss er ernüchtert feststellen, dass es in Sophies Leben längst einen neuen Mann gibt …
Ein Liebesroman gespickt mit einer Prise Humor, gepaart mit einer Spur Dramatik und natürlich viel Gefühl.


http://www.amazon.de/Mousse-chocolat-andere-Katastrophen-Liebesroman-ebook/dp/B00ZSF3TOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455617105&sr=8-1&keywords=emily+frederiksson

32)Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg?
Ich glaube nicht.
33)Was würdest du gerne mal schreiben?
Einen wunderschönen Liebesbrief ...
34)Zweifelst du beim Schreiben manchmal an dem, was du schreibst?
Sehr oft
35)Nerven dich Blogger wie ich, wenn sie dich anschreiben?
Kurz & knapp - nö
Ehrliche Antwort bitte, ich kann das ab!
Das war absolut ehrlich.
36)Lebensweisheit oder Spruch, der dir was bedeutet?
„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt“ -   Erich Fried 
37)Steckt in deinen Storys immer ein Stück von Dir?
Eindeutig – ja!
38)Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?
Ich muss ja Autogramme abstauben und dich drücken!
Soso ;)
Ich habe Leipzig im Kopf, aber muss gelegentlich auch am Samstag / Sonntag arbeiten ;) Dienstplan steht noch nicht. Wenn ich Urlaub bekomme, bin ich dabei, nur fürs Wochenende wäre es leider zu weit :(
(Dann drücke ich die Daumen, denn ich habe für Leipzig Urlaub eingereicht und bekommen)
39)Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten, wie der meinen?
Blog-Beiträge über dich?
Sehr wichtig! Werbung / Lesetipps auf den FB-Seiten oder Beiträge auf den Blogs bringen den Lesern die Bücher noch mal auf ganz andere Art und Weise näher.
40)Die Links zu deinen FB-Seiten oder deinem Blog!?
http://www.emilyfrederiksson.de/
41)Waren die Fragen schlimm?

Ich lebe noch :D

Ganzzzzzzz vielen Lieben Dank liebe Emily, ich freue mich bald mehr von Dir zu lesen! 

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Fragen, habe ich sehr gerne gemacht <3
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen