Freitag, 11. April 2014

Es ist....wie es ist............(wieder ein Teil davon)

Tapfer wollte ich also sein,und mein Leben wieder in den Griff bekommen.Mich nicht mehr nur verstecken und machen was alle anderen auch tun.
Ich wollte unbedingt wieder arbeiten gehen.
Zum Zeitpunkt meines Unfalls habe ich in einer Reha-Klinik im Service gearbeitet ,und ich habe es gerne getan.Es hat mir Spaß gemacht und ich mochte meine Kollegen.Ja im Service habe ich gearbeitet,also die Patienten bei den Mahlzeiten bedient.
Und da kam das nächste Problem,eigentlich fand ich es zu dem Zeitpunkt ganz schön Diskriminierend.Finde ich heute übrigens immer noch.Ich sollte zwar wieder anfangen können zu arbeiten ,aber aufgrund meines neuen Aussehens wollte mein damaliger Arbeitgeber mich lieber in die Küche versetzten.Zum Spülen und für die Kleinarbeiten in der Küche ,haha da würden mich die Patienten ja nicht sehen.Schließlich trüge es ja nicht zur Genesung der Patienten bei wenn ich sie so wie ich aussah bedienen würde und sie jeden Tag mit meinem Anblick konfrontiert würden .
Das ich nicht lache,meine Genesung war wohl egal.Aber so war es immer .Wenn es mir Besser ging und ch es akzeptiert hatte wie es eben war ,wurde ich wieder runter gezogen mit solchen Aktionen.
Aber ich fing wieder an zu arbeiten den irgendetwas musste ich tun um mich nicht nur nutzlos zu fühlen.
Ich hatte Spaß mit meinen Kollegen und mehr wollte ich auch nicht zu dem Zeitpunkt.Dieses Arbeitsverhältnis gibt es heute schon ewig nicht mehr.
Dann war da mal so eine Situation bei der hatte ich mich Telefonisch auf eine Anzeige gemeldet,eine Bäckerei hatte eine Verkäuferin gesucht und ich dachte mir das könnte ich doch auch machen.Bei dem Telefonat um diese Stelle wurde mir gesagt das diese Stelle noch frei sei und ich mich ja so Freundlich und Sympatisch anhören würde,ob ich nicht zu einem Persönlichen Gespräch vorbei kommen wolle.
Klar wollte ich,der Termin sollte drei Tage später statt finden .
Gesagt ,getan,nett angezogen und los gefahren.
Kennt ihr den Spruch ?Der Weg war umsonst?
Ja das hätte ich mir sparen können,als ich da rein kam wurde ich total entsetzt angeguckt und dann wurde mir vom Chef Persönlich gesagt so wie ich aussehen würde könnte ich doch keine Brötchen verkaufen.
Da sollte man doch meinen es zählt wenn man Nett,Fleißig,Flexibel und Höflich wäre.
Ist aber weit gefehlt,so passte ich gar nicht ins Schema.Scheinbar hätte ich groß,Schlank,Blond und Vollbusig sein sollen.Und am besten noch  mit einem Ordentlichen Schmollmund versehen.
Damit konnte ich aber ja leider nicht dienen .Meine Unterlippe fehlte,Zähne hatte ich nur noch ein Paar und statt dessen war ich gesegnet mit schrecklichen Narben in der unteren Gesichtshälfte .
Das war also wieder so ein Schuß in den Ofen.Wie ich mich nach solchen Aktionen fühlte ,intressierte die Leute herzlich wenig .
Aber alles was einen nicht Tötet härtet ab!!!!!
Mein Leben ging weiter und heute muss ich sagen es war ja nicht alles schlecht.Ich hatte eben Erfahrungen gemacht auf die ich hätte gut verzichten können,aber sie haben mich auch gelehrt was wichtig im Leben ist.
Heute weiß ich !!!Die Freunde die ich heute habe,die mögen mich weil ich so bin wie ich bin und nicht weil ich irgendetwas wichtiges Darstelle.Sie halten zu mir weil sie wissen das auch ich mein möglichstes tue wenn jemand von ihnen Hilfe braucht.
Ich versuche nicht andere zu verurteilen bevor ich sie nicht kenne und ich habe Spaß an meinem Leben so wie es jetzt ist.
(ich schreib später noch einen Post mehr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen