Mittwoch, 2. April 2014

Es ist...wie es ist.......(es wird langsam lustiger)

nach so viel Pürrierter Pampe hatte ich echt Heißhunger auf Burger!!
Man was hätte ich dafür gegeben .
Das Erlebnis mit dem Taxifahrer hatte mein Mann meinen Schwiegereltern natürlich auch erzählt,ich hatte ihnen davon in einem Brief geschrieben(früher schrieb man noch Briefe)
Beim nächsten Besuch meiner Schwiegereltern ein paar Tage nach dem Erlebnis,wir saßen  gerade wieder mal in der Cafeteria fing mein Schwiegervater mit dem Thema an ,er fände es eine große Schweinerei das sowas Passieren dürfte .So einem Taxifahrer sollte man den Personenbeförderungsschein abnehmen.Mein Schwiegervater war darüber echt sauer.Ja er erzählte ,er habe in diese Richtung auch schon was unternommen und ein Fax an den Radio Sender RSH geschickt schließlich sollten solche Geschichten jedem erzählt werden.Das er das ernst meinte hatte ich nicht angenommen,obwohl er so ein typ dafür gewesen wäre.Wenn solche Sachen passierten war er immer sehr um Fairness bedacht,naja noch schmunzelte ich darüber und hielt es für einen Scherz am Rande der ganzen  Geschichte .
Wie unrecht ich damit hatte ,erlebte ich am nächsten Vormittag.Die Bewegungsübungen mit meiner Therapeutin hatte ich eben beendet und war gerade wieder ins Zimmer gekommen als das Telefon klingelte,welches ich mir mit meiner Bettnachbarin teilte .Sie meldete sich also mit ihrem namen ,hielt mir dann aber gleich den Hörer hin.
Es schien für mich zu sein.Mittlerweile rief meine Familie mich auch mal an,teilweise auch mal selten Freunde.Meine Bettnachbarin grinste mich an,als habe jemand einen Scherz gemacht und gab mir nun den Hörer rüber .Ich meldete mich wie üblich mit meinem Nachnamen und dem üblichen Hallo.
Aus dem Hörer kam dann folgendes:,, ja ,hier ist Jens Zacharias von Radio Schleswig Holsten"
ich dachte ich hätte mich verhört und die Stimme käme mir so bekannt vor,es hörte sich an wie der ehemals Beste Freund meines Mannes .Ich dachte echt er wäre am Telefon und antwortete deshalb nur.,,jaja und ich bin der Kaiser von China,willst du mich verarschen?"
Aus dem Hörer kam dann ein Lautes Lachen und die Beteuerung.,,Doch hier ist Jens Zacharias von Radio Schleswig Holstein." Ich doofe Nuss glaubte es immer noch nicht und fragte ob er nicht doch der Kaiser von China sei und vielleicht unter zu großer Langer weile leiden würde um mich so zu verarschen.
Tja darauf antwortete der arme Kerl dann das er Informationen durch meinen Schwiegervater erhalten habe zu einer nicht sehr erfreulichen Taxifahrt.Und das der Sender darüber Berichten wollte und er gerne ein Interview mit mir machen wolle .
Danach war ich dann erst mal Sprachlos und fing dann an zu lachen,meine Bettnachbarin lachte dann ebenfalls mit sie hatte es sich vorher echt verkniffen.
Wie Peinlich,wie Peinlich .Echt Peinlicher ging gerade gar nicht!Typisch ich.Ich hatte eine zu der Zeit bekannten Moderatoren Kaiser von China genannt,Erde tu dich auf.meine Bettnachbarin brüllte schon vor Lachen.
Als wir uns Beruhigt hatten vereinbarten wir einen Termin für das Interview um die Mittagszeit,dann würde mein Mann auch dabei sein können .Ich legte dann auf und sah nur kurz rüber zum anderen Bett und wir prusteten gleich wieder laut los als sich unsere Blicke trafen.
Kurz darauf kam auch schon mein Mann ins Zimmer und fand uns so lachend vor.
Über das Lachen war er schon erstaunt ,aber über den Anruf nicht,er hatte wohl schon damit gerechnet.
Da sie wohl zu meinem Schwiegervater gesagt hatte sie würden sich bei mir melden,toll hätte mir ja auch mal einer was von sagen können.
Als der Termin näher rückte wurde ich schon etwas nervös und aufgeregt,wieder ein fremder der mich noch nie gesehen hatte.Und dann nach dem Telefonat!!!
Gegen halb zwei klopfte es an der Tür und Jens Zacharias kam ins Zimmer ,aus Verlegenheit platzte ich gleich mit meinem neusten Spruch raus :,, Nicht erschrecken,es sieht schlimmer aus als es ist"
Er hatte alles dabei,Aufnahmegerät und Mikrophon.
Um meine Aufregung etwas runter zu bekommen erzählte er erstmal von seinem freund der habe auch schon mal  sowas erlebt (was er meinte den Unfall oder die Taxifahrt davon hatte ich keine Ahnung .
Irgendwann ging es Nahtlos zu den Fragen über meinen Unfall über . ich merkte es gar nicht richtig,
Es ging eigentlich ziemlich schnell über die Bühne ,am nächsten Tag sollte es um 10.00uhr gesendet werden.Er verabschiedete sich sehr nett und kaum, hatte er das Zimmer verlassen da kamen auch schon ein paar neugierige Schwestern ins Zimmer gestürmt und wollten Details hören,sie fanden auch die Taxifahrer Geschichte gehöre ins Radio,solche Taxifahrer könne man nicht brauchen.
Alle wollten wissen wann es gesendet werden sollte .
Abends als der Trubel endlich vorbei war ,wollte ich eigentlich nur meinen Radiowecker aus dem Nachttisch holen.Um am nächsten morgen auch Radio hören zu können.
Da ich im Zimmer schon ganz gut allein herum Laufen konnte ,wollte ich nur kurz um mein Bett gehen und aus dem Nachtschrank den Radiowecker holen.
Ich dachte nicht an das Gewicht des Fixateurs,das mich ja etwas nach unten ziehen würde beim bücken,aber der Radiowecker stand natürlich wie konnte es anders sein ganz unten im Nachtschrank.So das ich mich wohl oder übel bücken musste um an ran zu kommen.
Also krabbelte ich aus meinem Bett und ging um das Bett rum zu meinem Nachtschrank.Meine Mitbewohnerin guckte ganz konzentriert Fernsehen mit Kopfhörern versteht sich.
Sie bekam nicht mit was ich vor hatte ,was ich da ausprobieren wollte.
Ich hockte mich ohne vorher zu überlegen hin und griff nach dem Radiowecker,den stellte ich dann auf das Bett und wollte dann auf das Bett gestützt alleine aufstehen.
Pustekuchen ,ich kleines Marsmännchen bekam nicht mal den Hintern wieder hoch!Ich hatte nicht genug Kraft um mich mit dem Fixateur hoch zu drücken,nicht mal drei versuche später hatte ich es geschafft.
Meine Mitbewohnerin immer noch hoch konzentriert am fernsehen bekam nichts mit,also musste ich letztendlich sehr laut rufen,damit sie klingeln konnte .Ich kam ja nicht mal alleine an meine Klingel.
Ich musste so lachen über diese Situation,ich saß da wie eine Schildkröten wenn sie auf dem Rücken liegt und nicht wieder hoch kommt .
Sie Klingelte nach einer Schwester die mir dann wieder hoch half,dann musste selbst die Lachen .So lachten wir drei bis uns die Tränen kamen .
Beide mussten mir versprechen niemandem zu sagen was ich da wieder veranstaltet hatte ,und ich musste der Schwester versprechen es nicht mehr alleine zu versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen