Mittwoch, 9. April 2014

Es ist....wie es ist.....(es geht in die nächste Runde)

Ich hab schon echt viel erlebt was Krankenhäuser angeht,nach einer Weile kannte ich viele der Krankenschwestern und Pfleger.Auch die Ärzte lernte man kennen ,man sah sie ja doch sehr oft.
Ich war oft und auch öfter mal sehr lange im Krankenhaus,ich fand damals das ich schon echt Routine bekäme,alter Hase (lach)
Nach der ersten Op in der Mund-Gesichts und Kiefernchirugie lag ich auch etwas länger dort,die Ärzte zeigten sich zufrieden mit dem Heilungsverlauf und mit der Ergebnis der Operation waren sie auch zufrieden.
Soll ich Ehrlich sein???
Ich sah nicht wirklich einen Unterschied,es sah immer noch genauso verheerend aus wie vorher ,nur die Narbe vom Luftröhrenschnitt die sah anders aus ,aber schön hin bekommen hatten sie es wieder nicht und so wollten sie bei der nächsten Op nochmal daran.
Naja ,dachte ich wenn es ihnen Gut tut!
Ich wurde entlassen und musste dann jede Woche nach Kiel kommen zu den Kontrollen,das war echt nervig,mein ganzes Leben war nur nach dem ganzen Kram ausgerichtet.
Als nächstes stand eine größere Operation an und ich sollte Eigenblut spenden,da ich nach dem Unfall schon Bluttransfusionen erhalten hatte wollten sie es dieses mal mit meinem eigenen Blut auffüllen ,falls ich zu viel Blut verlieren würde während sie an mir rum schnippelten.
Da mein mann keine Zeit hatte mich nach Kiel zu begleiten ,wollte ich lieber mit dem Zug fahren.
Gesagt  getan,klappte hervorragend.
Vom Bahnhof in Kiel bin ich dann zur Uniklinik gelaufen.Zu Fuß 15 min würde ich schätzen.
Ja diese Blutspende war aus heutiger Sicht wieder so eine Lustige Sache.
Ich kam auf dem Klinik Gelände an und musste erstmal suchen wo ich eigentlich hin sollte,meine Orientierung war irgendwie gleich null.Das Klinikgelände war riesig und zu viele Gebäude ,naja aber wer sucht der findet!
Ich also rein ,angemeldet und ab auf die Liegen ,Nadel gesetzt und schön Blut raus pumpen lassen.
Ich weiß nicht mehr genau wie viel es war und ich hatte vorher nie Probleme dabei.Ich konnte Blut sehen und mein Blutzuckerspiegel vertrug auch echt viel.
Nachdem die Schwester meinte sie habe genug ,zog sie die Nadel und ich sollte noch etwas liegen bleiben,ich bin immer zu ungeduldig und dachte es wäre schon Ok nicht zu lange dort rum zu liegen .
Dann sollte ich mir was zu Essen holen und eine Cola trinken damit mir der Kreislauf nicht schlapp machen würde.
Ach hätte ich doch bloß auf die nette Schwester gehört,aber ich konnte einfach nicht vor Fremden Leuten Essen oder trinken,es ging einfach nicht ,ich habe es nicht über mich gebracht ,antun wollte ich das keinem.
Sagte also zur Schwester es gehe mir gut und ich hätte keinen Hunger,trank einen kleinen Schluck von der Cola und wollte dann los laufen zu Bahnhof um nach Hause zu fahren.
Klasse Idee von mir,sie war echt klasse.
Auf der halben Strecke ,wenn es schon die halbe Strecke war,wurde mir langsam immer Schlechter ,echt Übel um nicht zu sagen Kotzeelend und Schwindlig.
Alles paar meter musste ich mich irgendwo hin setzten und Pause machen ,hatte das Gefühl ich würde es nie schaffen meinen Zug zu erreichen.
Dann kam das Gefühl dazu das ich gleich Erbrechen müsste ,und es wurde immer stärker,na toll wie Peinlich ?Das hatte ich ja mal wieder Klasse hin bekommen ,waren nur meine Gedanken und wo ich bloß hin könnte .Mitten in der Einkaufsstraße von Kiel.Peinlicher ging es echt nicht.
Dann bin ich erstmal in einen Bäckerladen gestürmt um nach einer Toilette zu fragen.Wenn mir zu dem Zeitpunkt nicht so schlecht gewesen wäre hätte ich es mich mit meinem Aussehen gar nicht getraut,aber so blieb mir nichts anderes Übrig,ich wollte mich ja nicht in der Einkaufsstraße übergeben.
Ich also da erstmal auf die Toilette gestürmt und erstmal alles aus dem Magen raus gehauen was noch drin
war.Leichenblass und mit Kreislaufbeschwerden hab ich mir dann beim Bäcker doch noch was zu essen gekauft,das hab ich dann draußen im gehen erstmal in mich rein gestopft.Zu dem Zeitpunkt war es mir egal ob mich einer Essen sehen würde.
Und das Ende vom Lied war dann das mein Zug gerade als ich am Bahnhof ankam los gefahren war.
Also musste ich mich da hin setzten und wieder warten bis der nächste fahren sollte ,toll dachte ich echt klasse,Ich war scheinbar in meinem neuen Leben zum Glückspilz auserkoren,und das wo ich doch ein so Geduldiger Mensch war!!!Und so gerne warten mochte.
Ja das mit dem Essen war schon sowas zu der Zeit,ich habe vor keinem gegessen,außer meinem Mann und meine Tochter haben es zu der Zeit keine Leute mitbekommen wenn ich gegessen habe es war mir einfach zu unangenehm.Damit hatte ich aber sowieso sehr lange Probleme,ich habe heute noch das Gefühl wenn ich Esse gucken alle,und einen Tick habe ich sowieso,ich wische mir ständig über das Kinn weil ich Angst habe ich hätte Sabberfäden da Hängen(lach)
So bis später ,heute blogge ich noch einen zweiten Teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen