Montag, 16. März 2015

Sündenmond von Veronika Engler! Themen-Woche!

Themen-Woche Themen-Woche!
"Sündenmond"
von Veronika Engler
Und hier bekommt ihr auch schon den ersten Schnippsel von mir aus dem Buch!
Shelly, meine beste und einzige Freundin, die ebenfalls in Terminal 5 eingesetzt war, erwartete mich bereits. "Guten Morgen, Schlafmütze. Gerade noch pünktlich", bemerkte sie mit ihrem typischen Lächeln. Ich beantwortete Ihren Kommentar mit einem kurzen Augenrollen und eröffnete um dreiviertel neun meinen Schalter. Die Schlange davor war bereits beachtlich. Aber wenn die Briten eines wirklich gut konnten, dann war es Schlange stehen. Einem Passagier nach dem Anderen quittierte ich die Reiseunterlagen und druckte die Tickets aus. Ich nahm die Koffer entgegen, welche über das Förderband in den Bauch des jeweiligen Flugzeuges verfrachtet wurden, wünschte Ihnen noch einen guten Flug und schickte Sie auf ihre ganz persönliche Reise. Heute Morgen betraf dies die Passagiere der Boeing 737 mit Flug 2317 nach Boston. Ein Langstreckenflug über viele Stunden. Manchmal überlegte ich insgeheim, was die Menschen wohl am jeweiligen Bestimmungsort vorhatten. Einige erzählten es mir sogar, weil sie aufgeregt waren oder sich freuten. Ja, ich liebte meinen Job. Auch, weil er auf gewisse Weise all meine Träume verkörperte. Freiheit, Reisen, Abenteuer, Liebe, Familie. All das wünschte ich mir auch für mich. Eines Tages. Und ohne jede Vorwarnung, änderte sich mein Leben...
Übrigens würde sich Veronika Engler bestimmt auch über ein Like ihrer FB Seite freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten